Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Was ist denn das Dingsbums und was das Bumsdings?

Ich sehe eine Plastikdose mit was Gelbem drin.

Ist das Gelbe das DB oder ist die Dose das DB?
 
Kommentar
… Ich sehe eine Plastikdose mit was Gelbem drin. …


Sehr gut, kein Augenarzt-Termin nötig. :up:



... Ist das Gelbe das DB oder ist die Dose das DB?


Mmh, auch wenn ich dachte, die Lösung
solle irgendwann "Dose mit …" lauten, so
muß ich doch korrekterweise sagen:

Das Gelbe ist das Dingsbums, oh ja. :)


Als kleinen Tipp gibt's die Geschichte
der Herkunft. Ich bekam das DB samt
Dose von Finnen, weshalb ein Sticker
"Aus Finnland" auf der Packung pappt.

Aus grauer Vorzeit besitze ich das DB
auch in grüner Dose – ansonsten ist es
mir derart verpackt noch nie begegnet.
Weshalb ich das DB zunächst auch für
ein Pfefferminz-Bonbon hielt … :p



.
 
Kommentar
Ach so, dann ist das so eine Art finnischer Surströmming!

(Ich sage jetzt nicht wie der auf finnisch heißt, da kein DB parat.)




Mahlzeit!
 
Kommentar
Das mit selten kann ich nachvollziehen, denn wer steckt sich schon Kopfhöhrer von Nokia in die Ohren wenn doch Bose oder Sennheiser eindutig besser sind
 
Kommentar
und wenn aus den Ohrdingens keine Musik sondern Licht kommt bin ich dann absolutely on the wrong track?
 
Kommentar
What a pity
Um wieder in die richtige Richtung zu kommen frage ich mich, was steht auf der grünen Schachtel/Box in der anscheinend die gleichen DBs drinnen sind?
Nichts?
und wenn ja kamen sie dann vielleicht aus den Beständen der(s) Bundeswehr/(heers)
 
Kommentar
What a pity
Um wieder in die richtige Richtung zu kommen frage ich mich, was steht auf der grünen Schachtel/Box in der anscheinend die gleichen DBs drinnen sind?
Nichts?
und wenn ja kamen sie dann vielleicht aus den Beständen der(s) Bundeswehr/(heers)


Fragen darfst Du Dich immer … vielleicht hilft's ja. :confused:

Letzteres ist übrigens richtig. :cool:


.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten