Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Sagen wir mal so (ohne Gewähr):

Ich bevorzugte eine schwebende Jungfrau … :p

Damit scheinst Du Dich auf derselben heißen Spur zu befinden, wie manch anderer...

Eine Münzkapsel XL

Das ist hingegen eisekalt. Der Sinn einer Münzkapsel besteht darin, eine Münze einerseits zu schützen, andererseits zu präsentieren und zur Schau zu stellen. Vom im Dingsbums befindlichen Geldstück ist von außen jedoch nichts zu sehen.

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
"Dingsbums"

Ist auch ein Tuch mit im Spiel?

(So bleibt das DB sauber)

Kommentar
Mmh, von der Form her schloß ich
inzwischen ein Miraskop aus …

In der Tat, die Richtung stimmt - aber ob Du auch das richtige Ziel im Sinn hast, vermag ich noch nicht zu sagen. Das Dingsbums funktioniert jedenfalls ganz ohne Spiegel, dafür aber mit doppeltem Boden.

Ist auch ein Tuch mit im Spiel?

Ein Tuch gehört nicht zur Routine, die Benutzung eines Tuchs nach Verwendung des Dingsbums mag aber angeraten sein.

Kommentar
picture.php

Ui, ui, ui, uniuiuiui!

Münze, Sauberkeit und Wasser?:eek:

Und das nachdem ich schon tagelang nach Bechertricks suche....

Kommentar
Wasser ist bei der Verwendung in der Tat im Spiel - nass wird jedoch bei ordnungsgemäßer Nutzung niemand.

Kommentar
Weder im sprichwörtlichen noch im buchstäblichen Sinne. Ja, dieses Dings ist schon verhext... Ob euch eine andere Ansicht wohl weiterhelfen würde?

Kommentar
Ob euch eine andere Ansicht wohl weiterhelfen würde?

Wenn Du sie schon freiwillig anbietest vermutlich nicht.
Lass mal stecken :p

Also es wird ja hier der Eindruck erweckt, es könnte sich um ein magisches Utensil handeln. Allerdings wissen wir das nur aus freiwilligen Tipps vom Polarfuchs.

Wenn der Polarfuchs der Zweitaccount von Sven JMP wäre, dann wüsste ich dass es garantiert KEIN Zaubertrick ist sondern irgendetwas VÖLLIG anderes.

Wenn es aber doch wirklich ein magisches Utensil für eine Zauberei mit Münze und Wasser ist, dann funktioniert der Trick so:
  • Das DB wird leer vorgezeigt
  • Der Polarfuchs murmelt etwas von Wasser verwandeln
  • Er giesst ein Glas Wasser in das DB hinein
  • Der Fuchs murmelt Zaubersprüche
  • Der Fuchs kippt das Wasser zurück ins Glas
  • Es kommt aber kein Wasser sondern eine Münze heraus
(Verrat: die Münze war natürlich vorher schon drin. Das Wasser ist natürlich immer noch drin und zwar in einem Schwamm in der doppelten Wand des DB)

Es ist mir aber nicht gelungen solch ein DB zu googeln, insofern kann ich auch nicht auflösen. Vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein.

Kommentar
Ich hatte explizit danach gefragt, ob man das DB in einem Zauberkasten findet, aber eine abschlägige Antwort erhalten. Es gab aber den Hinweis, dass es darin nicht fehl am Platze wäre. Es handelt sich also um ein "magisches" Utensil, aber eines, das einzeln in Verkehr gebracht wurde und als Zielgruppe Kinder und Jugendliche hatte.
Da fällt mir nur ein Yps-Gimmick ein.

Kommentar
Ich sag's mal so: Gemeinsam seid ihr auf einer sehr heißen Spur. Aber die Münze ist dazu verdammt, auf ewig im Dingsbums zu verharren. :D

Kommentar
Genau das: Das Gewicht der Münze ist es, das - wie ich schrieb - die Funktion des Dingsbums sicherstellen soll.

Kommentar
- die kleine sichtbare Öffnung wird über die Münze gestülpt
- dann das DB umgedreht
- und die Münze verhindert dann das Auslaufen von Wasser ?

Oder kommt da tropfenweise doch was raus - sozusagen ein dosierter Wasserspender für Planten & Bloomen?

Kommentar
Oh, oh... Anscheinend geht das Wetter nicht spurlos an euch vorüber; waren [MENTION=63867]Wuxi[/MENTION] und [MENTION=76322]fx33[/MENTION] gemeinsam noch auf einer heißen Spur, so wird es nun wieder eisekalt. Es lohnt sich sicherlich, diese alte Spur wiederaufzunehmen. Es sei auch noch gesagt, dass im Laufe der Raterei drei Wörter geschrieben wurden, von denen 2 genügen um das Dings auf Seite 1 bei Google zu finden. Nur eines dieser Wörter kam jedoch von mir. Die beiden anderen sind alleine schon eine äußerst heiße Spur und finden sich auch in der Bodenunterseite eingeprägt - diese höchst verräterische Ansicht wäre natürlich (noch) nicht von mir gepostet worden. ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten