Mitmachthema "Dingsbums"

Das neue DB löse ich gleich auf:
ist ein Spender für Rentiernasen.

Weit gefehlt. Das ist ein Foto von Jazzmasters Designerklobürste in Feuerrot. Ein gut erhaltenes Original aus den 70er Jahren, aufgenommen in extremer Perspektive von oben, so dass der Griff fast den Durchmesser des unten stehenden Bürstentopfes zu haben scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Weit gefehlt. Das ist ein Foto von Jazzmasters Designerklobürste in Feuerrot. Ein gut erhaltenes Original aus den 70er Jahren, aufgenommen in extremer Perspektive von oben, so dass der Griff fast den Durchmesser des unten stehenden Bürstentopfes zu haben scheint.

Was soll iich da noch sagen, außer

Absolut korrekt! :applause:

Neuer Rekord im Lösen!
Also denn man tau, Arcticfox! :winner:

.

Kommentar
Da hat mich mein doch eher humorig und von mir selbst nur als Möglichkeit, jedoch nicht Wahrscheinlichkeit betrachteter Vorschlag fast in Bedrängnis gebracht. Ich vermisse allerdings ein Auflösungsfoto vom Dingsbums in seiner natürlichen Umgebung, und es es auch nur, um meine Neugier zu befriedigen, ob der Einsatzort in ebenso knalligen, stimmungsaufhellenden oder je nach Gemüt auch Wahnsinn erzeugenden Farben gehalten ist :D

Wie dem auch sei, ich orientiere mich an meinem Vorgänger und stelle ebenfalls ein rotes Dingsbums vor:

picture.php

Kommentar
Mein Dingsbums ist hygienisch deutlich unbedenklicher als des Jazzmeisters leuchtend rotes Putzutensil, und bei bestimmungsgemäßer Nutzung wird man es eher nicht schütteln.

Kommentar
Sieht so sauber aus.

War das DB schon jemals in Benutzung?

Das hat bestimmt was mit Sport zu tun!

Kommentar
Oh, es war durchaus in Benutzung. Allerdings liegt es in der Natur der Sache, dass es bei der Benutzung nicht schmutzig, sondern im Gegenteil sogar gesäubert wird, auch wenn das weder Zweck noch Absicht ist. Mit Sport hat es hingegen nichts zu tun.

Kommentar
Die Ansicht ist von unten?
Es könnte eine Einfüllhilfe/Trichter sein für Flüssigkeiten.

Kommentar
Die Ansicht zeigt das DB von oben. "Gefäß oder Flasche im weitesten Sinne" trifft es auf jeden Fall, was den Trichter gleichzeitig ausschließt. Den Begriff "Hohlkörperblasen" finde ich zwar sehr charmant, aber auf diesem Wege wurde das DB nicht gefertigt.

Als weitere Hilfe sei gesagt, dass das DB in etwa die Größe eines Tennisballs hat.

Kommentar
Nicht geblasen bedeutet, dass es es im Spritzgussverfahren hergestellt wurde. Dann sehen wir im Inneren also nicht den Boden des DB, sondern den rötlich illuminierten Untergrund, oder aber, falls wir doch den DB-Boden sehen, ist das DB zweigeteilt.

Kommentar
Da es sich um ein Gefäß handelt, ist das DB - von der im Bild sichtbaren Öffnung abgesehen - geschlossen. Und hergestellt wurde es aus mehreren Einzelteilen, die jetzt jedoch untrennbar miteinander verbunden sind.

Kommentar
Erfüllt das DB alleine eine Funktion oder ist es Bestandteil eines größeren BDs?

Kommentar
Es erfüllt seine Funktion natürlich nicht ganz alleine (man braucht u.a. noch einen Inhalt, um seine Funktion zu nutzen), aber Bestandteil eines größeren Dingsbums ist es ganz eindeutig nicht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten