Mitmachthema "Dingsbums"

Hugo hat die Antwort gefunden : Ein U-Boot für Maulwürfe, wenn es regnet und untertage schwer passierbar ist.

Darauf hätte ich doch auch kommen können - entschuldige, dass es so lange gedauert hat ! :fahne:
 
Kommentar
Anzeigen
Kättschupp, Cat-Schubbs, Sänv, Majoneeese - warum die Füße ... - und wer soll das DB putzen ???
 
Kommentar
[INFORMATION][/INFORMATION]
Kättschupp, Cat-Schubbs, Sänv, Majoneeese - warum die Füße ... - und wer soll das DB putzen ???

Füße zum Ablegen auf der Arbeitsfläche.
Putzen? Die "Scharniere" sehen nicht unbedingt nach Dauerbenutzung aus, daher -> Keiner, Wegwerfgesellschaft:motz:
 
Kommentar
Ist nicht zum wegwerfen gedacht, für eine Profiküche wäre es aber zu filigran gebaut.

Man presst etwas direkt aus dem DB ohne zusätzlichen Schlauch.

Das U-Boot ist die kreativste Antwort aber falsch.

Kein Sanitärbereich.

Fast Food würde ich nicht sagen.
 
Kommentar
Also Lebensmittel, aber weder kalt noch Patisserie.

Man füllt oben ein, presst vorne heraus (das ist besonders komisch!)

Für Profis zu filigran.

Nudeln? Spätzle?
Würste?
 
Kommentar
Sahne, eventuell halb Gefrorenes, oder sonstiger Schlacker, aber tausend Ecken und Kanten, in denen sich Rückstände sammeln - macht wenig Sinn !
 
Kommentar
Molekularküche? Mit dem DB wird in homöopathischen Mengen essbare Firlefanz portioniert?
 
Kommentar
Damit wir nix aus dem Auge verlieren schrieb:
picture.php


Hier ist mal wieder Systematik angesagt … :cool:

• Aus Kunststoff
• Das DB hat vier Füße und man kann es aufklappen
• Außer der Öffnung vorne hat das DB keine Löcher
• Man benötigt kein zusätzliches BD, damit es funktioniert
• Man presst etwas direkt aus dem DB ohne zusätzlichen Schlauch
• Für Lebensmittel
• Nichts aus der Patisserie, weder Kuchen noch Berliner
• Weder speziell für Veganer noch für esoterisch angehauchte
• Keine Teigwaren, keine Würste


Dient das DB allein der Formgebung oder auch dem Garen?



 
Kommentar
In den Kühlschrank darf es nicht, aber vielleicht muss es in den Gefrierschrank um damit ein Eis zu zaubern?


Randbemerkung:
es gibt so einen Haufen Küchenfirlefanz. Und wenn man denkt man hat schon alles kommt einer mit einem Häckselgrillsiebseiher daher den man unbedingt braucht...
 
Kommentar
Oder es ist für die Herstellung von Sushi-Rolls.

1) Reispapier, Reis, Fisch, etc bei offenem Deckel hineinrollen
2) Stückweise Rausschieben und in mundgerechte Stücke schneiden
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Sven,dies noch zur Ergänzung:

1. Das DB liegt vielleicht auf dem "Rücken" (sind das 4 "Füsschen" die nach oben zeigen?). Dies -vielleicht- weil sich auf der jetzt nicht-sichbare Seite ein Hinweis befindet (ein-aus Schalter??).
2. Wenn das tatsächlich 4 Füsschen sind wird das DB horizontal verwendet

Alles klar...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten