Wurde schon Plunger genannt:gruebel:? Deutsch wäre es der Pömpel?![]()
Da darf man jetzt aber gespannt sein.
Mein Nachbar, seines Zeichens Dozent für u.a. Trompete an der Musikhochschule München und Direktor der Musikschule H. sowie Blechbläser in verschiedenen Orchestern, Leiter einer Bigband und einer Blasmusikkapelle, meinte gestern noch zu mir, dass Plunger so heißen, weil sie aus Gummi sind...
Da muss der Jatzmeister aber sauber recherchieren, dass es keine Beschwerden vom Professor E. gibt...


