Mitmachthema "Dingsbums"

Kukident, wollte ich noch gesagt haben. :hehe:



810_4781.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Du hängst damit das blaue Mundstück Deiner Tauchausrüstung zum Trocknen auf.
Der Anschluss oben an diesem Haken passt an den Anschluss Deines Atemgeräts.
Die Schläuche oder das Mundstück hängen nach unten und können gut austropfen/trocknen.
Mit den Zähnen hältst Du das Mundstück fest.
Das Mundstück kannst Du auch ohne dieses Teil zum Trocknen aufhängen, wenn Du Dir eine Halterung aus Draht bastelst.
Ohne Mundstück kannst Du mit diesem Teil aber nichts anfangen.

Ich bin noch nie im Leben mit einer Tauchausrüstung in Berührung gekommen, mehr als 5 Meter war ich noch nicht unter Wasser - habe mir das alles also aus den Fingern gesogen :fahne:

Und wenn ich aus Versehen recht habe, habe ich noch nichtmal eine neue Frage in petto...
 
Kommentar
Also das war mehr als nur ein "lucky shot", das war schon eher ein Schrotschuss mit ziemlich vielen Treffern. :up:
Aber der Hase ist noch nicht erlegt.
:nein:

Ich markiere mal alles was ansatzweise richtig ist mit grün.

Du hängst damit das blaue Mundstück Deiner Tauchausrüstung zum Trocknen auf.
Der Anschluss oben an diesem Haken passt an den Anschluss Deines Atemgeräts.
Die Schläuche oder das Mundstück hängen nach unten und können gut austropfen/trocknen.
Mit den Zähnen hältst Du das Mundstück fest.
Das Mundstück kannst Du auch ohne dieses Teil zum Trocknen aufhängen, wenn Du Dir eine Halterung aus Draht bastelst.
Ohne Mundstück kannst Du mit diesem Teil aber nichts anfangen.

Ich bin noch nie im Leben mit einer Tauchausrüstung in Berührung gekommen, mehr als 5 Meter war ich noch nicht unter Wasser - habe mir das alles also aus den Fingern gesogen :fahne:
Und wenn ich aus Versehen recht habe, habe ich noch nichtmal eine neue Frage in petto...
Das wäre jedoch für einen so erfahrenen Fotografen kein Problem.
Dingsbums finden und: :cam:
 
Kommentar
Den gelben Haken kann man im Set kaufen, zusammen mit den anderen Komponenten dient er der Reinigung eines transportablen Wassereservoirs ;)

Am Haken selbst kann man das Wasserereservoir zum trocknen aufhängen.
 
Kommentar
Ein Schelmu wer schlechtes dabei denkt!
Am Haken selbst kann man das Wasserereservoir zum trocknen aufhängen.

Ja, das ist absolut richtig!
Die Nutzer von solchen Camelbaks (gibt es auch von Deuter und anderen Herstellern) sind entweder Wanderer oder Mountainbiker (wie ich) oder Soldaten im Wüstenkrieg und tragen daher alle Stiefel.

Wichtig ist gute Reinigung und Trocknung da sonst Schimmel und Bakterien drohen.
(Dabei hilft auch mal eine Kukident zwischendurch)

Das "Gegenteil vom Schlauch" ist eben die Trinkblase, die mit dem Anschluss gehalten wird in dem sonst der Schlauch steckt.

Man kann sich das DB auch aus Draht biegen, aber das Originalteil ist einfach optimal und daher den überhöhten Preis (10 Euro) dennoch wert!



qRoIZ5P9

(Ist das nicht ein schönes Foto?)

[MENTION=118664]Schelmu[/MENTION]: ich bin gespannt auf Dein Dingsbums.

(Sonderpreis an Bernd "Luckyshot" der wirklich gut geraten hat, aber leider 20 Minuten zu spät (siehe #14007).
 
Kommentar
Fußbekleidung und Kukident nicht vergessen!

Bei der Fußbekleidung dachte ich an diese Neopren-Stiefelchen bzw. die Flossen.
Und mit Kukident desinfizierst Du wsl. das Mundstück.

Wenns keine Tauchausrüstung ist, dann vllt. dieser Rücksack-Getränkebeutel den man beim Radfahren benutzt und die Schuhe sind Fahrrad oder Treckingschuhe, je nachdem, ob Mountain- oder Renn-Bike...

edit: ok, das war überlappend...


PS - Du kannst getrost auch

Ich bin noch nie im Leben mit einer Tauchausrüstung in Berührung gekommen, mehr als 5 Meter war ich noch nicht unter Wasser - habe mir das alles also aus den Fingern gesogen
grün färben... :-D
 
Kommentar
Schelmu kommt nicht von Schelm, ich werde mir trotzdem was kniffliges überlegen ;)
Kann das neue DB leider erst morgen einstellen.
 
Kommentar
Hätte gerne gewusst wie lange es bei meinem letzten DB gedauert hätte bis es erraten wurde. Da ich aber für zehn Tage in den Urlaub flog, wäre es ärgerlich gewesen wenn es sofort nach meiner Abreise erraten worden wäre und man so lange auf meine Antwort hätte warten müssen :D
[MENTION=2259]jazzmasterphoto[/MENTION]
 
Kommentar
Grummel,
ist daaaaaaaas ein tolles Dingsbums.


8mm Vierkantschlüssel.
Damit montiert man das Doppelbett POPPKISTER von Ikea.
Dann hängt man den Schlüssel an den vorgesehenen Nagel im Bettkasten damit man ihn parat hat um alle 2 Wochen die sich lösenden Schrauben nachzuziehen.
 
Kommentar
Das DB ist ca 8cm lang. Motorrad und Uhrzeiger sind ganz falsch ;)
[MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION] [MENTION=6182]luckyshot[/MENTION]
 
Kommentar



Wir sehen die Rückseite des DBs, das
axial leicht gewölbt und an beiden, wohl
funktionsbestimmenden Ende jeweils
ca. 30° angewinkelt ist.

Das DB ist aus Metallguß – entweder aus
einem Hartmetall oder aber aus Aluminium.

Offenbar ist das DB ein feinmechanisches
Spezialwerkzeug – fragt sich, wofür … :kopfkratz:

Wäre nur die schwarz abgesetzte Spitze,
hielte ich es für ein Werkzeug zum Öffnen
des rückseitigen Sprengdeckels normaler
Armbanduhren.

Gar nicht gefallen wollen mir die Spuren
in der Mitte, offenbar von einer Zange …

Und der Bereich mit der Bohrung gibt mir
noch Rätsel auf. :heul:


 
Kommentar
Also ich sag mal: das Ding stammt aus dem Hobbyraum.
Das zugehörige Bumsdings ist ein Elektrowerkzeug.

Das DB wird mit einer Schraube durch das Loch an das Elektrowerkzeug geschraubt und man kann dann irgendwelche anderen Gehäuse- oder Zubehörteile im gewünschten Abstand dranklemmen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten