Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Aber wozu ist dann diese komische Mechanik ?

Also man dreht das gerillte Rädchen lose. Die Platte auf dem Foto lässt sich dann verschieben. Die Platte darunter ist am Ende scharfkantig und guckt dann weiter oder weniger weit raus. So lässt es sich so verschieben das die scharfe Kante nicht heraussteht wenn man den Ceranfeldschaber in einer Schublade aufbewahrt. Oder man schiebt es weiter raus wenn man es nachgeschliffen hat.

Ein Foto vom kompletten DB reiche ich nach ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Die Luft ist raus beim Dingsbumsraten?

Vermutlich waren alle beim Fotografieren!

Ich leider nicht, ich musste arbeiten.
Aber da, auf Arbeit, kam mir ein interessantes DB unter.
Ein DB von historischer Dimension mit Reminiszenzen an die frühen Tage dieses Threads.


Was hab ich hier für ein Dingsbums gefunden?

IMG_1882.JPG
 
Kommentar
Moin,

oder sogar der große weiße Fluxkondensator mit Gabelschnutelle hinter Plexiglas.

(aus "Vorwärts in die Vergangenheit").

Gruß
Thomas
 
Kommentar

Fluxkompensator … :cool:

Fluxkondensator mit Gabelschnutelle hinter Plexiglas

Tja, Ihr Lieben. Da kommt man um die Ecke und traut seinen Augen nicht!...

IMG_0354.JPG


...Steht da tatsächlich der DeLorean aus der Zukunft vor mir:

IMG_0353.JPG



Minuten später war er nach dem Betanken des Fluxkompensators mit einer Bananschale schon wieder verschwunden....

Sven JMP, wer wenn nicht Du hätte das zuerst erraten können!
 
Kommentar



So, nach langer Pause geht es heiter weiter …


Denn endlich habe ich ein neues DB gefunden:

picture.php



Was ist das denn nun wieder Schönes,
fragt wie stets stillvergnügt … Sven



 
Kommentar
Hm, ohne bekannten Vergleichgegenstand ist WYSIWYG schwierig. Sei's drum...
Die "kahlen" Stellen am Rand halte ich für Farbabplatzungen. Kommt da so ne Art "Deckel" drauf, der auch mal die Farbe wegplatzen lässt?

So jetzt erstmal :wecker: Bis morgen nach Maloche.
 
Kommentar
Wow, der DB-Thread lebt noch?





Hier haben wir den,Deckel vom Wasserkasten vom Klosett bei Jazzmasterphoto.
Schon ganz schön auf den Hund gekommen, der DB-Thread.....
 
Kommentar
Wenn das kein Deckel ist, dann denke ich, dass es sich um die Unterseite eines Sockels von irgendwas handelt.
 
Kommentar
Wow, der DB-Thread lebt noch? ....


Tja, weil "Sterben bringt Erben" hier nicht gilt … :cool:


.…Hier haben wir den,Deckel vom Wasserkasten vom Klosett bei Jazzmasterphoto.....


Datt mit dem "nix Deckel" hatten wir schon. :motz:


Also etwa 18cm * 7cm?


Ne, 10 x 4 cm! :lupe:


Wenn das kein Deckel ist, dann denke ich, dass es sich um die Unterseite eines Sockels von irgendwas handelt.


Jupp, kann man so sagen … :up:


"verratzter" Behälter mit eingetrocknetem Dingsbums


Behälter ist falsch – man sieht das Dingsbums,
halt nur nicht in voller Schönheit … :D



 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten