Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
1. Welche Größe hat dein DB (in drei Dimensionen)? Wobei... da es ja in Draufsicht offensichtlich rund ist, entfällt eine Dimension, also brauchen wir Länge und Durchmesser.
2. Aus dieser Sicht ist es rund, ist die Seitenansicht länglich?
3. Was hat es gekostet?
4. Ist der Zweck ein Selbstzweck, oder braucht man das DB um ein BD zu betreiben, zu unterstützen, seinen Funktionsumfang zu erweitern?

Kommentar
Zu 1.: Länge etwa zwei Finger breit, sonst variabel

Zu 2.: ja

Zu 3.: Erfragst Du ernsthaft den Preis Deiner Weihnachtsgeschenke????

Zu 4.: Ja, ja

Kommentar

picture.php

Prosit! … wie wir Lateiner sagen: Möge es nützen!

Kommentar
1. Ist der Durchmesser dieses Endes größer als der des anderen Endes?
2. Dieses Ende seht so aus, als ob es aus kleinen Plastikkügelchen zusammen geschmolzen wäre. Stimmt das?

Kommentar
Also keine Plastikkügelchen. Eine Art Granulat, das irgendwie zusammengepappt wurde? Ist das überhaupt wichtig für die Funktion des DB?

Kommentar
Also keine Plastikkügelchen. Eine Art Granulat, das irgendwie zusammengepappt wurde? Ist das überhaupt wichtig für die Funktion des DB?

"Eine Art Granulat" deucht mir richtig. :cool:

Wenn man Deine Frage transitiv versteht,
dann ja … a) weist es Richtung Funktion,
b) muß man es entfernen, um das DB an
sich fuunktionsfähig zu machen.

Habe ich schon gesagt: ein feines DB … :hehe:

Kommentar
1. Ist das Granulat aus einem Naturprodukt hergestellt, das aus der schützenden Umhüllung des Stammholzes einer u.a. in mediterranem Klima gedeihenden Baumart gewonnen wird?

2. Dient dein DB dem, der das möchte, der atmosphärischen Gestaltung genüsslicher Abende?

3. Ist behufs dieser Zweckverwirklichung ein "Genuss vor dem Genuss" dienlich, indem man vor dem bestimmungsgemäßen Einsatz des DB - LED voraus - in die Öffnung eines zerbrechlichen, transparenten und vielleicht gefärbten BD's
a) aus dieser Öffnung ein BDB entfernt, welches früher eigentlich immer aus dem gleichen Naturprodukt wie das Granulatteil deines DB hergestellt wurde, inzwischen aber oftmals aus schnödem Kunststoff besteht, und
b) den Inhalt des BD aus geeigneten Gefäßen genießt?

Kommentar
Danke, Sven!

Das Spannendste an diesem Thread finde ich die wiederkehrende Gelegenheit, Erfindungen kennenzulernen, auf die die Menschheit nicht gewartet hat. :hehe:

Ich berufe mich auf Regel 10 und bin raus:

...
-Wer die Lösung, aber kein Bild zum Weiterrätseln hat, darf nicht auflösen! Höchstens die Lösung kunstvoll umschreiben.
...
paparazzo, am 13.05.2010

:hallo:

Kommentar

Brav, brav, ich gratuliere, Waldemar! :winner:

Tja, ein wirklich feines Dingsbums und sehr nützlich,
getrank-wein-002.gif

um im Dunkeln die Flasche zu finden …

Ich freue mich auf ein neues Dingsbums
und wünsche allen a Happy New Year!

Kommentar
Tja, mit Garantien sollte man vorsichtig sein. Strom braucht es durchaus, über Uranvorkommen in meinem DB ist mir nichts bekannt.:D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten