Also gut.....
![]()
.
Also:
ich sehe eine Schlitzschraube mit Steilgewinde, einen rotlackierten H
Holzzylinder, an dem mittels der Schraube ein metallischer Ring ( mit Kragen ) befestigt wird....
Ansonten bin ich ahnungslos

Wolli
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also gut.....
![]()
.

Kein Hokuspokus!Offensichtlich ein Teil aus einem Zauberkasten
Bei mir gibt es nur Kork-Korken.Ich hatte da einen Flaschenöffner für Kronenkorken im Sinn.
Lieber Wolli, damit bist Du in bester Gesellschaft!Ansonten bin ich ahnungslos![]()
Das stimmt!Es könnte eine Federwaage sein, die ...
Na ja, sie hält wohl die Bestandteile zusammen, ich weiß nur nicht ob sie darüber hinaus noch eine Aufgabe hat, weil ich sie noch nie verdreht habe.Dagegen spricht, daß Frank angeblich nicht weiß, wofür
die Schraube gut sein soll.
Vielen Dank, ich habe mich auch gefreut als ich das DB gefunden habeJedenfalls mal wieder ein feines Dingsbums! :up:

Da ich im Konjunktiv von der Federwaage sprach, Frank, ist Dein "Das stimmt" nur bedingt nützlich.

Wird in das Loch etwas eingefädelt bzw. durchgeführt?
Ach was, wenn man sieht wo heutzutage überall Blechnieten und -ringe installiert werden... :scherz:Diese hervorstehende Schraube macht es aber für viele Anwendungen untauglich....
Aber wie so einige hier hab ich keinen blassen und auch sonst keinen Schimmer, ..........
Es ist kein Spielzeugkönnte es sich hierbei um eine Ring-Schnutelle eines Holz-Spielzeuges handeln?
Jetzt hab ich es von 4 Seiten gezeigt, das muss reichen. Man kann auch alles übertreiben...Oder sieht es so aus, wenn die Schraube entfernt wird und in das Schraubloch hineingeblasen wird ?
Sitzt der Hersteller zufällig in Newington Connecticut (USA) ?

Manno, mir gehn langsam die DBs aus …![]()
Vielleicht findest Du ja noch irgendwo ein paar Esstäbchen mit Löffel hintendran?
... dieses DB von Roger Eddy ....