Mitmachthema "Dingsbums"

Du bist Hobby Ornithologe und dies ist ein Ring für Beringunsversuche. Wenn ein Piepmatz in Deinem Vogelhaus sich gütlich tut, fängst Du ihn ein, stülbst den Ring über seinen Fuß und drückst den Ring mit einer Beringungszang fest. Diese Ringe gab es bei einem Discounter in unterschiedlichen Größen. Wie das so ist im Leben, hast Du die kleinen Ringe schon alle an Deine Piepmätze gebracht, nur der große Ring ist noch übrig. Du überlegst sicher, ob Du dieses Jahr mit dem NF nach Usedom fährst. Während die anderen die Seeadler fotografieren, kletterst Du in den Horst und beringst die Jungen. Nebenbei machst Du mit Deinem UWW noch ein paar spektakuläre Aufnahmen von den Jungen, die Du dann in dem Fred "Zeigt her Eure Vögel" unter viel thumbs up präsentierst. Bettina wird Deine Bilder sogleich in die Highlights aufnehmen.

Kommentar
Anzeigen
... Du überlegst sicher, ob Du dieses Jahr mit dem NF nach Usedom fährst. Während die anderen die Seeadler fotografieren, kletterst Du in den Horst und beringst die Jungen. Nebenbei machst Du mit Deinem UWW noch ein paar spektakuläre Aufnahmen von den Jungen, die Du dann in dem Fred "Zeigt her Eure Vögel" unter viel thumbs up präsentierst. Bettina wird Deine Bilder sogleich in die Highlights aufnehmen.

Eine zweifellos nette Vorstellung, aber dazu müsste ich erst die entsprechenden Ringe besorgen. Das DB eignet sich nicht für Adlerbabies.

Gruß
TB

Kommentar
semi-automatical forwarding schrieb:
picture.php

Nicht schlecht für ein Notfalldingsbums. :up:

Der Schlitz :lupe: deutet auf federnde Eigenschaften hin,
wenn mich nicht alles täuscht.

.

Kommentar
Das ist ganz popelig ein Serviettenring. Ist doch nur ein Notfalldingsbums. Ich denke da also eher nicht an irgendetwas ausgefallenes.

Kommentar
Nicht schlecht für ein Notfalldingsbums. :up:

Der Schlitz :lupe: deutet auf federnde Eigenschaften hin,
wenn mich nicht alles täuscht.

.

Hallo,

hab's mir nochmal angeschaut.

Federweg minimal, was natürlich von der aufgewendeten Kraft abhängt.

Ich glaube aber nicht, dass dieser eine maßgeblich Auswirkung auf die Funktion hat.... sicher bin ich mir aber nicht...:nixweiss:

Gruß
TB

Kommentar
Wie gut, daß wir alle Wurzelziehen können … :cool:

Aber damit hat das feine DB wohl nix zu tun, oder?

Und als Tropfschutz für Weinflaschen ist es zu groß. :heul:

.

Hallo JMP,

zu 1: das hilft nur wenn das DB auch quadratisch ist bzw. wäre :hehe:
zu 2: auch mit Zahnärzten hat das DB direkt nichts zu tun
zu 3: ja ... :gruebel:

Have a nice Weekend
TB

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Dein Db ist ein Teil eines Bd. Dieses Bd ist ein Alltagsgegenstand und besteht aus mehreren Teilen u.a. aus Deinem Db. Wenn Du Dein Bd auseinander baust, hast Du viele kleine Teile, die wie Dein Db relativ nutzlos sind. Nur wenn Du Dein Bd zusammengebaut hast funktioniert Dein Db Bd...

Kommentar
Dein Db ist ein Teil eines Bd. Dieses Bd ist ein Alltagsgegenstand und besteht aus mehreren Teilen u.a. aus Deinem Db. Wenn Du Dein Bd auseinander baust, hast Du viele kleine Teile, die wie Dein Db relativ nutzlos sind. Nur wenn Du Dein Bd zusammengebaut hast funktioniert Dein Db Bd...

Hallo mcdent,

Du bist auf dem Holzweg :winkgrin:

Das Bild zeigt das ganze Dingsbums.

Gruß und :gruebel: noch weiter...:hallo:
TB

Kommentar
Dieses DB, ist es beschädigt?
Ich sehe da so eine umlaufende und unregelmäßige Kante, die fast aussieht wie ein Bruch?

Mir scheint, das DB schiebt man auf ein rundes Holz, und danach hämmert man auf das Holz.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten