Mitmachthema "Dingsbums"

Mal abgesehen davon, dass ich diesen Thread echt lustig finde, möchte ich doch mal vorschlagen, dass die Herren, die hier des Lateinischen mächtig sind, ihre Sprüche auch für die Allgemeinheit übersetzen!!
 
Kommentar
Anzeigen
Findet man das DB im Innenraum eines KFZ?
Ja, tut man.
Und zwar an dem Tag wo ich das DB vom Laden nach Hause fuhr.

guckt alle in die Röhre … und zwar 10-fach
möglichen Lösungen ins Auge fassen
Die User JMP und KD90 erhalten einen Verweis.
Tatbestand:
Auflösung ohne Aufzulösen.

... möchte ich doch mal vorschlagen, dass die Herren, die hier des Lateinischen mächtig sind, ihre Sprüche auch für die Allgemeinheit übersetzen!!
Da hast Du völlig recht.
Alle Zitate im Lateinischen, die über Asterix hinausgehen (Asterix ist natürlich Allgemeinbildung) sollten in hellgrauem Kleindruck übersetzt werden.
 
Kommentar
... Asterix ist natürlich Allgemeinbildung) ...


Prima - dann verweise ich hinsichtlich Post 12304 auf die Bände XX (Asterix auf Korsika) oder XXX (Obelix auf Kreuzfahrt) und XXII (Die große Überfahrt) ... ;)


Et nunc reges, intelligite erudimini, qui judicatis terram. (Bd. XII)
 
Kommentar
ist es vielleicht sowas wie eine lupe?
[...]
hoffe man versteh was ich meine =D


Man versteht Dich, denn Du hast es zuerst anständig beim Namen genannt!
OP2Wt1ex


Bravo!

Was hast Du für ein DB?
 
Kommentar
Ja wie geil is das denn :hallo:

Ok ehm... habt ihr noch ein wenig geduld? versuche gleich etwas zu knipsen!!
 
Kommentar
Da sind bekanntlich mehrere Zitate gelistet ... welches meinst Du jetzt genau? :cool:

Aber insteressanterweise finden sich auch unter dem angegebenen Link keine Zitate aus dem Band 239 ... :rolleyes:
 
Kommentar
Keines. Habs nur verlinkt, weil Asterix-Latein quasi das kleine Latrinum ist :fahne:

Was macht Joleen? Knipst sie immer noch :eek:
 
Kommentar
Keines. Habs nur verlinkt, weil Asterix-Latein quasi das kleine Latrinum ist :fahne:

Mein lieber Umluft. Für so einen Spruch müßte es eigentlich Forenkeile geben. Habe zwar selbst das große, aber auch das kleine ist schon für manch einen eine Schweiß und Tränen Veranstaltung...

Was macht Joleen? Knipst sie immer noch :eek:

Egal, Hauptsache das Db ist gut in Szene gesetzt. Es ist ihr erstes Db, das sie betreuen wird und der JMP, der Godfather of Db, setzt mit seinen Bildern die Latte sehr hoch. Auch wenn man nicht an seine Latte rankommt :)fahne:) möchte man doch wenigstens in die Nähe kommen... :fahne::fahne: jetzt aber schnell weg.
 
Kommentar
noch ne stunde dann hab ich feierabend!!

dann geb ich mein bestes. hatte ein DB schnell mal geknipst aber da dachte ich, das habt ihr sofort... aso wird nach feierabend gesucht!!!

makro war nicht erlaubt oder?
 
Kommentar
makro war nicht erlaubt oder?



Die Idee mit Makro -und Ausschnitte ist nicht erlaubt hat einen einfachen Grund:
Wenn du genug abschneidest,
oder
nahe genug rangehst,
oder
einfach schlecht und unscharf knipst,
dann
ist jedes Messer, Gabel, Tasse usw. schwer zu erraten.

Die Idee des TE war:

Ungewöhnliche Gegenstände interressant abzulichten, wobei ungewöhnlich und interressant frei definierbar sind.

Außerdem ist der TE eh nicht mehr hier (schade eigentlich) und wir dürfen machen was wir wollen...
 
Kommentar
Ein hübsches DB!
Besonders apart: der rote Punkt!
Ist das ein Leica Produkt?

Das haben Dir bestimmt die Heinzelmännchen vorbeigebracht.
Oder wenigsten ein Heinzelmann, da es ja nicht so groß zu sein scheint!
 
Kommentar
Du hast den Griff Deines elektrischen Milchschäumers geknipst. Drückst Du auf den roten Knopf kommt das Ende, das durch den Griff verdeckt ist, ins Rotieren und flux hast Du geschäumte Milch wenn Du den Schäumer in Milch hälst...
 
Kommentar
Ach nee, jetzt weiß ich:
extra für unser Spiel bist Du an den Ferrari-roten Flitzer Deines Mannes und hast den Schaltknüppel ausgebaut.

Weia, das gibt Ärger...
Wenn der jetzt Gas geben will, kommt nur noch heiße Luft!
 
Kommentar
Ach nee, jetzt weiß ich:
extra für unser Spiel bist Du an den Ferrari-roten Flitzer Deines Mannes und hast den Schaltknüppel ausgebaut.

Weia, das gibt Ärger...
Wenn der jetzt Gas geben will, kommt nur noch heiße Luft!

Haben die nicht heute Schaltwippen am Lenkrad? Oder meinst Du, sie hat nen Old- oder Youngtimer zerlegt? Das würde allerdings sehr viel Ärger geben...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten