Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Floppies gab es doch auch noch in 8" ... ich hab meine aber nie verschrauben müssen ... :rolleyes:
 
Kommentar
Nun wird es leicht: es ist ein Salonlöwe!!! :lachen:
Ken sent me.

Findet man das DB in einer Waschmaschine bzw. Wäscheschleuder?
Wenn du es darein tust schon, sonst besser nicht. :lachen:

Beträgt der Durchmesser des Dingsbums 5,25 x 2,54=13,335cm oder eher 3,5 x 2,54=8,89cm?
5 1/4 :up:

Floppies gab es doch auch noch in 8" ... ich hab meine aber nie verschrauben müssen ... :rolleyes:

Wer löst denn jetzt mal auf?? :rolleyes:

-----------------
Grüße Ulf
 
Kommentar
:rolleyes: ich dachte ja bisher, ein starker Magnet würde Daten schreddern (Stw.: Degaußer)....:eek: Ich war aber eben im Keller, hab mal gewühlt, noch ein 3 1/2' Bumsdings gefunden, und tatsächlich, da ist ein leicht magnetisches Dingsbums drin, welches Deinem ähnlich sieht. Aber ich hatte ein, deinem identisches DB schon mal in der Hand, damals haben wir einen alten Ericson PC zerlegt :hehe:
 
Kommentar
Kommentar
Bei riemengetriebenen Plattenspielern sitzt auf der Motorachse der sogenannte "Pulley", das ist so eine ähnliche "Scheibe". Über diese wird mit einem Gummiriemen der Plattenteller angetrieben. So ein Pulley könnte das DB auch sein.

Hallo SiebenMeilen,

Also bei mir käme da auch nur "pulley", "spindelpulley" vielleicht "Diskettenantriebsscheibe" bei raus:nixweiss:

Gruß
TB
 
Kommentar
Ja,...



Denn nenn' doch mal das DB. :)
Dieses Ding entwickelt sich ja zum Langläufer :rolleyes:

---------------
Grüße Ulf

:hallo: SiebenMeilen :hallo:

ich warte noch auf einen Tipp ob das Richtige dabei war... oder ob du noch mehr erwartest.

Spindelscheibe wär vielleicht noch 'ne Alternative.

Allein der Begriff "Spindel" oder "Spindelmotor" wäre in meinen Augen falsch bzw. zu umfassend, da ja nur ein Teil davon.

Gruß
TB
 
Kommentar
Spindelscheibe wär vielleicht noch 'ne Alternative.

Allein der Begriff "Spindel" oder "Spindelmotor" wäre in meinen Augen falsch bzw. zu umfassend, da ja nur ein Teil davon.
Ich erwarte eigentlich das das Gerät/Bauteil erwähnt wird in dem das DB werkelt.

Also bei mir käme da auch nur "pulley", "spindelpulley" vielleicht "Diskettenantriebsscheibe" bei raus:nixweiss:
Falls heute nix genaueres kommt, muß ich das wohl gelten lassen :cool:

War das nicht schon die Hoffnung bei Anschaffung???? :rolleyes:
Schon, aber die Technik hat die Lebensdauer überholt.

--------------------
Grüße Ulf
 
Kommentar
OK - ich versuche es nochmal
des Spindelmotors eines Diskettenlaufwerdes (FloppyDiskDrive). Wahrscheinlich 5 1/4 Zoll.
Ja, super. :up:
Zwar nicht der Spindelmotor, aber Teil der Antriebs eines 5 1/4 '' Diskettenlaufwerkes.

Zur Demo dieser trashige Film.
Das DB tritt erst im letzten Abschnitt in Erscheinung.


Dann lass mal dein DB sehen.

---------------
Grüße Ulf
 
Kommentar
na gut...:nixweiss:

Ich hätte da noch ein ganz einfaches, aber schönes Freitagsdingsbums:

picture.php


Weils aber so einfach ist möchte ich es heute mal genauer wissen, welches DB dies ist.

Viel Spaß und einen schönen Freitag wünscht
TB
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten