Mitmachthema "Dingsbums"

Bis dahin kann ich nicht warten!
Ich verkaufe Dir einen Geduldsfaden :D


Es ist ein Rabattmarkenspender.
Einmal draufdrücken scheidet eine Rabattmarke von der Rolle ab, die dann in das Rabattmarkenheft geklebt wurde.

Damit hat man früher Hausfrauen dumm gehalten, die so keine Zeit zur Fortbildung mehr hatten. Seit den 70ern hat auch das nicht mehr geholfen weswegen solche DB-e danach verschwanden.

:lachen::dizzy::hehe:
 
Kommentar
Anzeigen
Es handelt sich sicher um ein frühes Zick-Zick-Zyliss Modell, universell verwendbar zum Knoblauch & Zwiebelhacken, zum Austanzen von Papier, Käse und Ohrläppchen und zur Herstellung von Intimpiercings.
Auf Grund gestiegener hygienischer Ansprüche gibt es mittlerweile für jeden Anwendungsbereich ein eigenes Hackschnittstanzwerkzweug.
 
Kommentar
Moin,

ich meine, ich habe mal ein ganz ähnlich aussehendes DB besessen...

.... damit haben wir kleine Aussparungen in die Hüllen von 5 1/4 Zoll Disketten geschnitten, um sie doppelseitig nutzbar zu machen bzw. eine schreibgeschützte Diskette beschreibbar zu machen...

Ist das die richtige Richtung?

Gruß
TB


Oh Mann - ich glaub ich glaube, ich geh mal vorsorglich auf Dingsbumssuche;)
 
Kommentar
Ihr kommt langsam in die richtige Spur.
[MENTION=88356]tberking[/MENTION] und Gin_able: es wird wärmer

Hier:

picture.php


Bin ab jetzt bis heute Abend ohne Internet :fahne:
 
Kommentar
Schneidet man mit dem DB Versandtaschen auf, in denen sich Datenträger, Tonträger (?) oder Lochkarten :eek: befinden?

Also eigentlich ein BRIEFÖFFNER!

Gruß
TB
 
Kommentar
So, bin wieder da... und... es gibt einen Gewinner :applause:







































Magnetbandschneider?


Herzlichen Glückwunsch an binifada :)


Noch ein Wort zu meinem Dingsbums:

Es ist tatsächlich ein Magnetbandschneider. Und zwar ist es auch noch der, den ich zu Beginn meiner glorreichen beruflichen Karriere oft selbst benutzte.
Ich war ein wenig traurig, als die Bandeinheiten irgendwann abgebaut und verschrottet wurden. Aber den Bandschneider habe ich noch schnell in meine Hosentasche gesteckt, als Erinnerung an die EDV zum Anfassen :hehe:
 
Kommentar
.


Boar, da gratuliere ich aber, binifada! :applause:


Das DB wurde zwischen 1956 und 1976 gefertigt,
scheint heute aber brutal selten zu sein.

Die einschlägigen Computermuseen haben es
jedenfalls nicht in ihrem Bestand.

Ein feines Dingsbums! :up:


.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten