Mitmachthema "Dingsbums"

wenn das DB hohl ist:

- füllt man da was rein?
- aggregatzustand der Füllung?
- oder ist da bereits was installiert - Kabel o.ä.?
 
Kommentar
Anzeigen
...
Wenn man in das DB einen Systemblitz reinmontiert, dann könnte ein Strobist schon was damit anfangen, oder?


Da das DB nicht von Toyota ("Nichts ist unmöglich") stammt,
halte ich diese Idee für extrem gewagt und rate ab, zumal es
mein DB nicht oder nur kurzzeitig überleben würde. Außerdem
müßtest Du es vorher irreparabel beschädigen … :heul:


.
 
Kommentar
Damit man nicht dauernd Scrollen muss:

picture.php
 
Kommentar
Weiter mit (sinnlosem) weiterraten. Das DB sieht aus wie:

- eine Designerlampe
- Ofenkachel für Kaminöfen. Aber Keramik hast du ja ausgeschlossen!
- auf die Seite gestellte Treppenstufen
- :confused:
 
Kommentar
Ist ja eh klar, dass es sich um einen AFM1882 handelt.

Da ich nicht auflösen kann (ohne Not-DB) bitte ich die Kollegen vollends aufzulösen:
das Dingsbums ist ein Pap.......ger.
 
Kommentar
Ist ja eh klar, dass es sich um einen AFM1882 handelt.


Sowohl die Buchstaben als auch die Ziffern sind falsch.
Der Rest eh … :plane:

Die Flugeigenschaften des DB sind bestenfalls mäßig. :cool:


Kleiner, gemeiner Tipp:
Suche eine bestimmte Sorte Bollerbux für monatelange
Zustände, dann findest Du die richtigen Ziffern. :hehe:

Aber ob Du damit dann weiterkommst? :nixweiss:


.
 
Kommentar
Mhmm...wenn es denn "gebaraucht" wird:
Ist dies die normale Gebrauchslage?

Oder ist es (desginer...) eher ein Deko-DB ?

GunWi
 
Kommentar
Kommentar
Ah!!
Ein Paravent ist also gar nicht auszuschließen?
Wie interessant.

Frage:
ist das DB in der Aufnahme durch die Wahl des Hintergrunds freigestellt, oder wurde da ganz brutal im Photoshop geschnippelt?
 
Kommentar
… Ein Paravent ist also gar nicht auszuschließen? …


Alte Hermeneutenweisheit:
Der Interpret ist für seine Interpretation selbst verantwortlich. :cool:


Ich empfehle, jedes meiner Worte auf die Goldwaage zu legen,
denn diverse zielführende Hinweise wurden bereits gegeben.



Frage:
ist das DB in der Aufnahme durch die Wahl des Hintergrunds freigestellt, oder wurde da ganz brutal im Photoshop geschnippelt?


Geschnippelt wurde nix und brutal schon mal gar nicht. :motz:


Aber gerne erkläre ich das Making-of, das diesmal fern
der Heimat ohne den bewährten Tisch stattfand:

Das DB stand auf auf einem mittelgrauen Schrank vor
weißem Hintergrund und wurde nicht ganz ohne Absicht
deutlich unterbelichtet. Tageslicht kam von oben durch
eine Dachluke.

Freigestellt wurde es allein durch geschicktes Setzen
des Weißpunktes. Anschließend wurden letzte Reste
des Schattens vorne schlicht weggestempelt.

Zum Finale etwas Zupfen an der Gradationskurve, um
die Farbwirkung des DB zu bekommen – fertig. :p


Binifadas Geschubse zeigt übrigens die Rückseite. :lachen:


.
 
Kommentar
Das DB stand auf auf einem mittelgrauen Schrank vor
weißem Hintergrund und wurde nicht ganz ohne Absicht
deutlich unterbelichtet. Tageslicht kam von oben durch
eine Dachluke.

Freigestellt wurde es allein durch geschicktes Setzen
des Weißpunktes. Anschließend wurden letzte Reste
des Schattens vorne schlicht weggestempelt.

Oho, "stand auf mittelgrauem Untergrund"!
Dieser wurde auch noch unterbelichtet (also dunkelgrau).
JETZT ist der Untergrund aber weiß!
D.h. das DB war vor der Behandlung noch dunkler als dunkelgrau!:eek:
 
Kommentar
... D.h. das DB war vor der Behandlung noch dunkler als dunkelgrau!:eek:


Du hast 'ne PM zur Erhellung, Frank!


Hinweis an alle:
Das DB hat die hier zu sehende helle Farbe, definitiv.
Es wurde aber auch in anderen Farben produziert.

Noch ein Hinweis:
Mein DB ist über 20, wahrscheinlich sogar 25 Jahre alt.


.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten