Ok... Da kommen wir der Sache schon näher
Es geht etwas raus, was anderes bleibt drinn!
Gase....Flüssigkeiten.... nur nix Festes
Und das "schwarze etwas" gehört nicht dazu (richtig - mein Dingsbums kann nicht schweben)![]()
Womit es dann ein Ventil wäre, welches für Flüssigkeiten und Gase geeignet wäre.
Der weiße Steg rechts dürfte dann entweder zum einstellen oder festschrauben
dienlich sein - was davon?
Vielleicht die Eintrittsseite eines Perlators? Obwohl ich selten einen weißen Wasserhahn gesehen habe...

GunWi
Die Kappe zum Spray gabs im anderen Fred 
