Mitmachthema "Dingsbums"

So, dann versuche ich mal mein Glück.

zety6e4y.jpg

Es handelt sich bei normaler dafür vorgesehener Lagerung um eine Draufsicht auf das DB.

Viel Spaß beim Raten

Gruß

ExPalm

Kommentar
Anzeigen
Physisch würden sie nicht reinpassen, aber mit sinnvollen geistigen Ergüssen unserer Politiker wird man es nicht voll bekommen 😊

Kommentar
Wie der glatt gearbeitete, abgerundete Rand verrät handelt es sich hier um einen Schröpfkopf.
Die Luft im Inneren wird kurz erhitzt, und das Ding dann dem Patienten aufgesetzt. Z.B. am Rücken um Verspannungen zu lösen.

Schröpfköpfe sind häufig aus Glas, hier haben wir aber ein modernes Modell aus medizinischem Edelstahl.

Kommentar
Nein, kein Schröpfkopf 😳. Das DB besteht aus Metall aber nicht aus Stahl.
Es ist zwar für Druck ausgelegt, aber in die andere Richtung 😊

Gruß

ExPalm

Kommentar
Da ich den Herstellungsprozess und die dazu verwendenden Materialen sehr gut kenne. Hat was mit meinen Job zu tun.

Gruß

ExPalm

Kommentar
Ich habs:
Das ist ein Blick ins Schnüffelstück vom Heinzelmann:
Die durch den Saugstutzen angesaugte Luft
wird im Filter gereinigt, vorgewärmt, und bläst durch den Blasstutzen
in die Trockenhaube auf ihr Haar.

Kommentar
Aber wenn das DB im Einsatz ist, dann wäre dies eine Ansicht von unten, oder?

Da das DB im Einsatz unterschiedlich gehalten werden kann, sieht man den Bildvordergrund im Einsatz eher von der Seite oder gar nicht. Von Unten sieht man das DB wie auf dem Bild dargestellt, höchsten nach dem es seinen Einsatzzweck erledigt hat.

Gruß

ExPalm

Kommentar
Ich muss fairerweise darauf hinweisen, dass es sich um eine Draufsicht während bzw. nach dem Gebrauch des DB handelt.
Gruß

ExPalm

Kommentar
Ich muss fairerweise darauf hinweisen, dass es sich um eine Draufsicht während bzw. nach dem Gebrauch des DB handelt.

Also jetzt bin ich verwirrt.
Das DB liegt doch klar auf einem Tisch/ Platt Papier und wird von vorne fotografiert, oder nicht?
(Den Schatten der Beleuchtung sieht man ja.)

Wenn die Draufsicht während des Gebrauchs also so aussieht heisst das, im Gebrauch wäre das DB gegenüber seiner jetzigen Position um 90 Grad um die Querachse gedreht. Oder?

Kommentar
Sorry, habe mich unglücklich ausgedrückt. Bei der abgebildeten Draufsicht handelt es sich um den Zustand, im dem das DB ist, wenn es sich im Gebrauch befindet bzw. danach. Während des Gebrauches ändert sich die Draufsicht, da das DB dazu normalerweise bewegt wird.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten