Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
.


Ich faß es nicht, seid Ihr alle eingefroren? :frier:

Oder im Winterschlaf? :wecker:


Oder kommt Euch mein DB schwer spanisch vor?
Das wäre gar nicht mal so verkehrt, auch wenn
diejenigen, denen ich das DB verdanke, da wohl
schwer protestieren würden … :winkgrin:


Anyway, rein funktional betrachtet, dürfte so
ziemlich jeder ein derartiges DB besitzen.


.
 
Kommentar
Hab eben mal nachgesehen, entweder finde ich meins nicht oder ich habe keins.
Immer, wenn ich mir das DB-Foto anschaue, muss ich an ein TLD-Dosimeter denken,
aber das hat ja zum Glück auch nicht jeder...
 
Kommentar
Hab eben mal nachgesehen, entweder finde ich meins nicht oder ich habe keins.
Immer, wenn ich mir das DB-Foto anschaue, muss ich an ein TLD-Dosimeter denken,
aber das hat ja zum Glück auch nicht jeder...

Dosimeter hin oder her, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Kontests. Ist ein schönes Bild...
 
Kommentar
Man bräuchte halt man einen Tipp...


Wie heißt das Zauberwort … :hehe:


... Also wenn ich in 9668 Posts eins gelernt habe, dann das auf die "Tipps" von JMF nicht viel zu geben ist ...


Das kann man so pauschal nicht sagen. :motz:

In diesem konkreten Fall ging es freilich nur um das Wortspiel,
weil zu wissen, daß ich das DB von Katalanen bekam, wirklich
so was von nicht hilfreich ist.


Hab eben mal nachgesehen, entweder finde ich meins nicht oder ich habe keins. ...


Gerade Du, Gina, dürftest ziemlich häufig die Verwandschaft*
des DB nutzen ... oder Deine Hilfskräfte. :winkgrin:





* bekannt aus Funk und Fernsehen, ne, aus diesem Thread. :eek:

.
 
Kommentar
Was für ein DB raten wir doch gleich?
Ahh, .....
picture.php
...so sah es aus. Ich erinnere mich!


OK, mit dem Tipp ist es ja dann doch ganz einfach:

Ein Erdmandelschalen-Knacker. Die Katalanen lieben ja Orchata, die Erdmandelmilch. Und zum Knacken der harten Schale haben Sie ganz ausgefuchste Hi-Tech-Knacker. :hehe:
 
Kommentar
Sollte es das nicht sein, weiss ich jetzt was es ist:

Eine sichere Kinderschere für den Einsatz ab 2 Jahren.
Die Schneiden sind abgerundet und um ganz sicher zu gehen damit sich die Kleinen nicht klemmen können hat die Schere nur eine Klinge.
 
Kommentar
... Ein Erdmandelschalen-Knacker ...


Nö, das DB ist viel profaner, auch wenn ich gerade dachte,
so ein Knacker könnte bei der Nutzung hilfreich sein. :cool:


... Eine sichere Kinderschere ...


Hübsche Idee, da aber nicht jeder Kinder hat, schlicht falsch. :nein:

Ich schwöre, daß wirklich jeder reichlich Verwandschaft meines
DBs täglich im Einsatz hat, nur eben nicht in so schön. :winkgrin:


.
 
Kommentar
Kommentar
Ist das DB etwas "technisches"?

Falls ja,
ist es dann eher etwas mechanisches,wie ein Messer/Cutter
oder eher was elektrisch/elektronisches das z.B. einen E-Motor inne hat
oder eher was "nur" elektronisches wie z.B. ein USB Speicherstick?

Falls nein....fällt mir nix mehr dazu ein...:D
 
Kommentar
OK, nicht spanisch... na dann bin ich auch wieder im Rennen...

Dein Db ist ein ganz einfacher Teppichschneider oder wie heißen diese Messer an denen man vorne so eine Klinge rausschieben kann?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten