Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Sicher nicht, denn das Db ist noch nicht erraten. Falls doch warte ich noch auf das Lösungsfoto...

Stell Du mal das neue DB ein, gelöst ist gelöst.

Das gewünschte Lösungsfoto kann ich frühestens am Mittwoch machen, da bin ich evtl. mal bei Tageslicht zuhause.
Habe keine Lust, dafür extra mein Blitzequipment aufzubauen. Mir tut noch im Nachhinein leid, dass ich das DB überhaupt fotografiert habe.

Kommentar
Das ist doch was für die "Hausfrau", so ne Nähutensilienschatulle oder wie man dazu sagen will... oder?

Kommentar
Das ist ja geschenkt einfach! :rofl:

Ein Schneidezahnausrichtungsdingsbums.

Anleitung:

Einfach OL2, OL1, OR1 und OR2 in dieser Reihenfolge in die schmalen Schlitze einfügen und dann ein kleiner Schlag mit dem Gummihämmerchen von unten auf die Amboßfläche. Ausgerichtet und fixiert!

Kommentar
...ein kleiner Schlag...

Das sehe ich auch so:

Es handelt sich um einen schicken Schlagring fürs Büro, damit man dem Chef oder den Kollegen mal so richtig eine auf die Glocken semmeln kann,
nach getaner Arbeit einfach abwischen und als Briefständer oder Briefbeschwerer auf den Schreibtisch stellen,
bis wieder einer dumm kommt...

Kommentar
Ein Schneidezahnausrichtungsdingsbums.

Schneidezähne kann man damit sicher ausschlagen aber ausrichten sicher nicht... aber wieso schlagen, dafür gibt es doch Zangen... :D

und als Briefständer oder Briefbeschwerer auf den Schreibtisch stellen,

Zum Briefe beschweren könnte man das Db auch verwenden, wenn man denn so ein, zwei Briefe beschweren möchte. Zum Schlagen ist das Db nicht geeignet, wenn man denn das Db zweckentfemden möchte, könnte man besser damit werfen.

Kommentar
Falls doch warte ich noch auf das Lösungsfoto...

Versprochen ist versprochen:

14137886.722ed039.560.jpg

14137887.85cb967b.560.jpg

14137889.a37c37b7.560.jpg

Übrigens sind die beiden größten Ausstecher zusammengesteckt, nicht geschraubt und in dem DB befinden noch kleinere, aber das weißt Du ja sicher auch.

Kommentar
Versprochen ist versprochen:

Übrigens sind die beiden größten Ausstecher zusammengesteckt, nicht geschraubt und in dem DB befinden noch kleinere, aber das weißt Du ja sicher auch.

Danke für die Bilder. Ich habe solch Luxus Ausstecher noch nie gesehen und wunder mich nur was es alles gibt. Ich weiß, dass dies jeder schreiben kann, ist aber so. Es tut mir Leid, dass ich Dein DB sofort erraten habe. Hab mir aber nichts dabei gedacht. Ich kannte bislang nur die normalen Ausstecher aus Metall, die es u.a. auf jedem Weihnachtsmarkt gibt.

Kommentar
Danke für die Bilder. Ich habe solch Luxus Ausstecher noch nie gesehen und wunder mich nur was es alles gibt.

Ich habe die Dinger im letzten Herbst auf einem Flohmarkt gekauft, weil ich die so witzig fand. Spart definitiv Platz im Küchenschrank!
Ich weiß nicht genau, wie lange man in Deutschland schon Tupperware kaufen kann, ich hab ja da Defizite bis 1989.*
Wenn Du die wirklich nicht kennen solltest, würde ich Dir dringend raten, diese Woche mal Lotto zu spielen.

*soll übrigens nicht heißen, dass ich jetzt aktuelle Tupperware kaufe. Bin aber trotzdem informiert, weil meine Mädels darauf stehen. :winkgrin:

Eine Frage zu Deinem BD:

Wird in diesen Einschnitt oben bei Gebrauch des DB was eingeklemmt?

Kommentar
Ich habe die Dinger im letzten Herbst auf einem Flohmarkt gekauft, weil ich die so witzig fand. Spart definitiv Platz im Küchenschrank!
Ich weiß nicht genau, wie lange man in Deutschland schon Tupperware kaufen kann, ich hab ja da Defizite bis 1989.*
Wenn Du die wirklich nicht kennen solltest, würde ich Dir dringend raten, diese Woche mal Lotto zu spielen.

*soll übrigens nicht heißen, dass ich jetzt aktuelle Tupperware kaufe. Bin aber trotzdem informiert, weil meine Mädels darauf stehen. :winkgrin:

Eine Frage zu Deinem BD:

Wird in diesen Einschnitt oben bei Gebrauch des DB was eingeklemmt?

Deine Frage kann ich wohl bestätigen, wobei Du passiv gefragt hast und es eigentlich aktiv ist.
Was ich nicht verstehe, warum ich diese Woche Lotto spielen soll, wird da Tupper verlost? Meine Frau hat ein paar Tuppersachen, backt aber nicht (zumindest keine Kekse) und von daher werde ich diese Ausstecher wohl nie life und in Farbe in den Händen halten.

Kommentar
.

Das DB ist eine Sammelstelle für jenes mit hübschen
Brücken bedruckte Papier, das man braucht, wenn
man sich eine neue Kamera kaufen möchte. :winkgrin:

Aber vielleicht plazierst Du dort auch handgeschöpfte
Büttenkarten, die durchlauchtigsten Herrschaften mit
Designanspruch ihre Rangordnung zu Tische avisieren.

.

Kommentar
Nein Sven, das wäre ja zu offensichtlich.

Ich denke jetzt eher dass wir hier einen Taschenkamm vor uns haben.
Für Charley Brown, denn der hat nur 3 Haare, da reichen die 4 Zinken völlig aus.:up:

Kommentar
Das ist so ein Zahnseidenhalterdings, geignet für die Bestückung mit dünnem Drahtseil und Diamantsägedraht, damit löst man vom Wildschweinbraten bis zum Felsbrocken alles aus Omis Gebiss.

Ich geh schon mal ein Dingsbums suchen...

Kommentar
Das ist ein Dämpfer für ein Instrument, damit die Nachbarn das schiefe spielen nicht mitbekommen:hehe::fahne:

Kommentar
.

Das DB ist eine Sammelstelle für jenes mit hübschen
Brücken bedruckte Papier, das man braucht, wenn
man sich eine neue Kamera kaufen möchte. :winkgrin:

Aber vielleicht plazierst Du dort auch handgeschöpfte
Büttenkarten, die durchlauchtigsten Herrschaften mit
Designanspruch ihre Rangordnung zu Tische avisieren.

.

Was Du mir alles zu traust... ich schöpfe doch kein Papier!

Nein Sven, das wäre ja zu offensichtlich.

Ich denke jetzt eher dass wir hier einen Taschenkamm vor uns haben.
Für Charley Brown, denn der hat nur 3 Haare, da reichen die 4 Zinken völlig aus.:up:

Die Haare müssen dann aber sehr dick sein, ansonsten habe ich mein Db hierfür noch nicht verwendet.

Das ist so ein Zahnseidenhalterdings, geignet für die Bestückung mit dünnem Drahtseil und Diamantsägedraht, damit löst man vom Wildschweinbraten bis zum Felsbrocken alles aus Omis Gebiss.

Ich geh schon mal ein Dingsbums suchen...

Das mit dem dünnen Drahtseil klingt schon mal ganz gut...

Das ist ein Dämpfer für ein Instrument, damit die Nachbarn das schiefe spielen nicht mitbekommen:hehe::fahne:

Das stimmt so weit. Wie heißt denn nun mein Db und für welches Instrument

Das Bumsdings ist ein Messerschärfer! :dizzy:

Erinnert mich an eine Gabelbrücke oder sowas in der Art....

Das mag sein, dass mein Db Dich daran erinnert, hat damit aber nichts zu tun.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten