Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Hehe, böse Falle!

Allerdings. Ganz böse Falle!

Trotzdem: Danke für die Blumen ... :hallo:

Aber weil ja Spielschulden Ehrenschulden sind, habe ich heute Gas gegeben inmitten der ganzen Umzugskisten (das DB, das mir vorschwebte, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, dafür ein anderes), bin früher als erwartet hinter meine Kamera gekommen und erfülle nunmehr meine Bringschuld:

picture.php

Kommentar
Kautschuk Abdeckung für den Rückspiegel.
Wer den Umzugswagen voll hat will sich nicht von wackelnden Topfpflanzen oder kreischenden Kindern ablenken lassen will braucht so was. Daher kommt der Save-A-Nerve einfach über den Spiegel.

Kommentar
Ich überlege die ganze Zeit, wer denn so penibel ist, seinen Gefrierschrank inklusive Trennscheiben und Schmelzwasserabfluss zu zerlegen und in eine Umzugskiste zu packen?!?! :D

Kommentar
Ich überlege die ganze Zeit, wer denn so penibel ist, seinen Gefrierschrank inklusive Trennscheiben und Schmelzwasserabfluss zu zerlegen und in eine Umzugskiste zu packen?!?! :D

Ging sonst nicht mehr rein in den Transporter. Jedenfalls nicht als ganzes. Musste die Gefriertruhe zerlegen.

Dank Dir weiss ich jetzt wenigstens, wie diese profilierten Platten heißen :)

Aber mein DB hat mit Kühlaggregaten gar nichts zu tun.

Kommentar
Ich glaub' ja eher, Du hast das Foto entfärbt und in Wirklichkeit ist das der Deckel einer Druckerfarbpatrone in Magenta/Cyan/Gelb.

:)

Kommentar
Die Bodenplatte eines 3er-Bobs.
Das DB ist eigentlich etwa 2 Meter lang. Das Runde ist für wenn der Mittlere Schiss bekommt.

Das liegt nahe, ja ... :lachen:

Aber mein DB ist so lang nicht ...

Wuxis
kommt da der tatsächlichen Größe des DBs schon eher nahe.

Und Silbers hilfreicher
Bierschaumhobel, damit modelliert der Wirt die Blume beim frisch gezapften Pils.:beerchug:
entspräche dann von der Größe her in etwa dem Aspekt, den Ihr seht.

Ich glaub' ja eher, Du hast das Foto entfärbt

So etwas nennt man s/w :cool:

Wenn es etwas hell ausgefallen sein sollte, liegt es daran, dass ich mit einem alten manuellen Objektiv und Zwischenring fotografiert habe. Kann sein, dass ich da aus Versehen ohne es zu wollen unbeabsichtigt ohne Hintergedanken an den Blendenring gekommen bin :hehe:

der Deckel einer Druckerfarbpatrone in Magenta/Cyan/Gelb.

Mein DB hat nichts mit Drucken zu tun und auch nichts mit den Drückergarnituren, die ich vor dem Auszug auch noch wechseln musste, weil ich die, die ursprünglich montiert waren, wieder d'rangemacht habe. Aber Deine Worte sollten hier dennoch nicht ungehört verhallen ...

Weil über dem DB aber schon heftig gerüttelt wird, belasse ich es jetzt mal bei diesen Kommentaren :winkgrin:

Kommentar
Bei Dir piept's wohl ... :hehe:
A nä: klingelt, dingdongt, läutet, scheppert, kracht. :cool:

Das wäre ja dann Jazz.

Und damit hat mein DB nichts zu tun.

Weil über dem DB aber schon heftig gerüttelt wird, belasse ich es jetzt mal bei diesen Kommentaren :winkgrin:

Ich hätte es auch weniger treffend zum Ausdruck bringen können, wenn ich gesagt hätte, daß ich denke, daß über meinem Dingsbums schon die Geier kreisen :winkgrin:

Kommentar
Ah, jetzt weiß ich's:

Im Zuge der Umzugsentsorgung erst den Hamster im Mixer homogenisiert
und dann als Formpressfleisch zum DB verarbeitet – saubere Leistung! :up:

.

Ob das stimmt?

Dennoch erstmal ein herzliches "welcome back"! Schön, dass Du wieder mitspielst. Ich tappe diesmal derart im Dunkeln, dass mir nicht einmal eine doofe Antwort einfällt. Seltsames Plasteteil mit Restknopf, pff!

:dizzy:

Kommentar
Ich hätte es auch weniger treffend zum Ausdruck bringen können, wenn ich gesagt hätte, daß ich denke, daß über meinem Dingsbums schon die Geier kreisen

Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, hier null-komma-null sachdiensliche Hinweise zu geben und dann noch die Treue Gefolgschaft als Geier zu titulieren.
Sorry, da geht bei mir der Rolladen runter.
Ciao.

;)

Kommentar
... eine Frechheit ...

Ruhig, Wuxi, ruhig. :fahne:

Alte hermeneutische Weisheit:
Der Interpret ist für seine Interpretationen selbst verantwortlich. :cool:

Ich jaule ja auch nicht über den Jazz-Brüller ...

Mir sind der verklausulierten Hinweise zwar auch zu wenig, aber
dennoch lese ich etwas der Richtung "Deckel" im Kaffeesatz.

Wir sollten halt alle mal zusammen analytische Fragen stellen,
etwa zu:

• Material
• Einsatzbereich
• allgemeine Verbreitung

Wobei der Austernfischer vorgenanntes durchaus bereits als
Fragen verstehen darf. :winkgrin:

.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten