Sorry,
hab' gedacht hier handelt es sich um einen Rätselbilderthread.
Man kann ja mal einen Fehler machen, aber dann kann man ja auch etwas netter darauf antworten.
Hallo Markus, tut mir leid, wenn Du mein Posting als nicht nett empfunden hast. Es war nicht böse gemeint, nur eben etwas nüchtern.
:taetschel:
Ich meine aber schon, dass man sich um die Regeln kümmern sollte, wenn man sich an eine Spiel beteiligt. Hier bei "Dingsbums" kommt es nämlich auf zwei Sachen gleichzeitig an:
1. sollte man natürlich das DB erraten, was oft ganz schön schwierig ist und
2. sollte man da schon ein neues "DB" bereithalten. Dazu braucht es die Idee und dann auch noch ein Foto davon, das das gesamte Dingsbums so abbildet, dass man mit Stilmitteln wie DOF und Projektion zu verhindern versucht, dass es gleich jeder erkennt. Schließlich ist das hier ein Rate-Thread in einem Fotografie-Forum.
Gerade Punkt 2 führt übrigens dazu, dass hier oft "Wissende" sozusagen "um den heißen Brei herum" raten, nur weil sie kein "neues As im Ärmel" haben.
Wahrscheinlich darf ich bei Euch im Sandkasten nicht mehr mitspielen.
Dann gehe ich eben wieder.
Gruß
Markus
Ich würde mich echt freuen, wenn Du weiter mitspielen würdest.
Es ist ein interessantes und lehrreiches Spiel, es macht auch Spaß, mal in so vergangenen Raterunden nachzulesen.
Im Moment herrscht hier eine gewisse Sommerflaute, aber das ist ja im ganzen Forum kaum anders.
Zeigst Du uns Dein Dingsbums? Du bist dran!!
:hallo: