Mitmachthema "Dingsbums"

Anscheinend handelt es sich um einen Prototyp der Zahnfee 1.0 Schachtel.
Jedesmal wenn ein Milchzahn ausfällt, kann er darin gesammelt werden.
Der Spiegel dient zur Überwachung des Fortschritts.

:D

Ja, juchuu! :yahoo::huepf:

Die automatische Installation von Zahnfee 1.0 lässt sich ab einem bestimmten Reifegrad des Betriebssystems einfach nicht verhindern. Sehr viel später wird diese Routine dann abgelöst von Mit-den-dritten-isst-man-besser.exe :D

SiebenMeilen, Du bist dran!
 
Kommentar
Anzeigen
Ja, juchuu! :yahoo::huepf:

SiebenMeilen, Du bist dran!

Huch, da geht's mir genauso wie Dir Anja.
Ungewollt wieder ein Rätsel gelöst.

Momentan habe ich ganz andere Probleme ( siehe hier: Amsel )

Trotzdem ein neues Dingsbums da:

picture.php


Have fun.
 
Kommentar
[MENTION=76229]SiebenMeilen[/MENTION]: Siehste, war doch ganz einfach ;)

Dein DB erinnerte mich spontan an eine der drei Muscheln. Aber das wird es ja wohl hoffentlich nicht sein :D
 
Kommentar
Also eine sehr weitgeholte Verbindung ließe sich herstellen zu den Muscheln, wenn es das ist was ich glaube.....:D
 
Kommentar
Das ist bestimmt nichts Anrüchiges, gell! (?):hehe:
Neinn.

Dein DB erinnerte mich spontan an eine der drei Muscheln. Aber das wird es ja wohl hoffentlich nicht sein :D
Ich weiß zwar nicht an welche -aber egal- es ist keine.

Also eine sehr weitgeholte Verbindung ließe sich herstellen zu den Muscheln, wenn es das ist was ich glaube.....:D

Auch wenn einige hier meinen, den richtigen Riecher zu habe, kann ich sagen daß das DB nichts mit Muscheln zu tun hat.
Ich hab mir extra den Demolition Man Film angeschaut ;)

Ausserdem gibt es die ja auch nur in Monaten mit R. :D

.
 
Kommentar
Da fährt man mal kurz zu einem Wocnenendausflug und schon hier ist alles gelöst! Und ein neues DB gibt es auch schon, fein!

Und es gibt sogar schon heiße Spuren.
Könnte sein, dass ich es auch schon weiß, Wuxi!:hehe:
 
Kommentar
Da fährt man mal kurz zu einem Wocnenendausflug und schon hier ist alles gelöst! Und ein neues DB gibt es auch schon, fein!

Und es gibt sogar schon heiße Spuren.
Könnte sein, dass ich es auch schon weiß, Wuxi!:hehe:

Oh, dann hast du mir was voraus. Denn meine Hypothese hatte viel mit miefigen Fingern, also auch mit den Stallonemuscheln zu tun. Aber das hat der DBO (Dingsbumsowner) ja negiert.
 
Kommentar
Da fährt man mal kurz zu einem Wocnenendausflug und schon hier ist alles gelöst! Und ein neues DB gibt es auch schon, fein!

Hoffendlich hattest Du besseres Wetter :hallo:

Denn meine Hypothese hatte viel mit miefigen Fingern, also auch mit den Stallonemuscheln zu tun. Aber das hat der DBO (Dingsbumsowner) ja negiert.

Das will ich nicht gesagt haben, es ist immer eine Frage der Reihenfolge und objektiven Beurteilung des Erfolges.

gin_able schrieb:
Mist, dann hab ich da was falsch interpretiert.

Versuch's trotzdem :)
 
Kommentar
Hi,

das Dingsbums ist eine Metallseife.

Damit kann man lästige Gerüche an den Fingern (nach Zwiebel- oder Knoblauchschneiden) entfernen. Funktioniert recht gut. Gibt's bei Tchibo und Co. immer mal wieder für ein paar Euros.

Gruß
Markus
 
Kommentar
Hi, ich bin's noch einmal.
Da das alte Dingsbums gelöst ist (sehr wahrscheinlich) hier ein Neues.

picture.php


Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hi, ich bin's noch einmal.
Da das alte Dingsbums gelöst ist (sehr wahrscheinlich) hier ein Neues.

picture.php


Gruß
Markus

Hallo Johannes, hier mal die Spielregeln:

-Gezeigt werden sollen Gebrauchstgegenstände des Alltags, die jetzt nicht bei jedem zu Hause in der Schublade liegen.

-Zum Beispiel Vorrichtungen, Geräte, Maschinen, Halterungen, Werkzeuge aller Art, etc. - also tote Materie, auch aus vergangenen und zukünftigen Jahrhunderten.

-Nicht gezeigt werden sollen unbekannte Künstler, Forenmitglieder, Körperteile, Tiere, Pflanzen - kurz gesagt, lebende Materie.

-Die gezeigten Bilder sollten eine Identifizierung des "Dingsbums" ermöglichen, also keine unscharfen oder Makro - Details zeigen.

-Der Bildeinsteller sollte wissen wofür der gezeigte Gegenstand benutzt wird.

-Derjenige der die Bezeichnung/Funktion des gezeigten Gegenstandes errät soll/darf/muss das nächste Bild einstellen.

-Es dürfen (und sollten) natürlich auch eigene, humorvolle Deutungsvorschläge zur Bezeichnung und Verwendung des gezeigten Gegenstandes gepostet werden.

Ergänzung wegen Absentia des TE:

-Es dürfen gerne Bilder gezeigt werden, die qualitativ einem ambitionierten Fotoforum gerecht werden, bitte keine "Handyknipsbildchen" mehr.

-Es gibt keine zeitliche Einschränkung bis zur Lösung, jedoch, und das ist die wichtigste Regel:
Es sollen lustige bis mindestens dreideutige Lösungsvorschläge gepostet werden.

-Wer die Lösung, aber kein Bild zum weiter rätseln hat, darf nicht auflösen! Höchstens die Lösung kunstvoll umschreiben.

-Wessen Bildrätsel geknackt wurde, löst bitte zeitnah und mit einer kurzen Erklärung über den Zweck des Dingsbums auf."


Das von Dir eingestelle Foto entspricht schon deshalb nicht den Spielregeln, da es das DB nicht im Ganzen zeigt. Außerdem hat SiebenMeilen Deine Vermutung noch nicht bestätigt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten