Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und auch noch mit klarem fotografischem Bezug!
Das kann ich nicht bieten.
Hier hätte ich nur ein ganz einfaches Dingsbums:

Alles klar. Sven hat sich die tiefen F#- und die G#-Saiten rausgezwickt, damit er ein originelles DB auf Lager hat. Freundlicherweise hat er aber markiert, was nicht mehr funktioniert....![]()

Das ist ein Gesangs-Übungs-Flügel. ...
Das ist ein Gesangs-Übungs-Flügel.
...
Viele davon wurden allerdings nicht gebaut, und ich find's echt erstaunlich, hier so ein seltenes und wertvolles Teil abgebildet zu sehen :up:.

.....
oder weil Du so überzeugend einfach etwas niedergeschrieben hast, was absolut glaubwürdig klingt.
.....

Das ist ein Gesangs-Übungs-Flügel. Musik war ja vor gut 100 Jahren, als dieses Exemplar gebaut worden sein muss, so wie auch heute noch eine ziemlich brotlose Kunst (wenn man von den wenigen Koryphähen mal absieht, wie Sven sicher bestätigen kann), und so konnten sich damals nur die wenigsten Gesangsschüler einen ganzen Flügel leisten. Diese Marktlücke erkannten einige wenige Instrumentenbauer, vor allem im Süddeutschen Raum und in Österreich: Den auf die Stimmlage der Sängerin/des Sängers reduzierten Übungsflügel.
... Plastique Bertrand

Natürlich hat es was mit Musik zu tun, allerdings sind keine Saiten drin.
Oh Doch, da bleibt noch viel!.
Da Glasharfen nun mal nicht mit Tasten gespielt werden,
bleibt ja nicht mehr allzu viel übrig. :winkgrin:
.
Nein, natürlich nicht, weil es eine Wander- und Reise-Orgel ist.
... ist interessant.
Metallophon
.

.
* Plakatanschlag weiland in Moskau:
"Heute abend spielt Gagarin auf der Stalinorgel Werke von Kalaschnikow."
.
... meine Recherche ergab dass Stücke von Brahms, Schubert, Kerner oder Silcher gegeben wurden!