Mitmachthema "Dingsbums"

Also gut, es ist der Tonarmhalter oder der Trichterhalter von einem Grammophon.


Nö, ganz gewiß nicht. :heul:


Jetzt hab' ich':s:

Das ist die Schelle mit der die Gramophon-Nadeln/-Diamanten/-Saphiere am Trichterende befestigt werden.
Zum Abspielen klappt man den aus.

....


Wie vor … :heul:



Zugegebenermaßen seid ihr beide in jenem Bereich, wo's heiß wird.
Interessanterweise ist die richtige Buchstabenkombination ja sogar
schon genannt worden, wenn auch nicht von euch … :eek:


.
 
Kommentar
Anzeigen
Werkstoff: Graphit (mit Ton)

Ach, das ist so ein Bleistifthalter.
(Den Linkshänderbleistift werde ich nie vergessen)

Er gibt also Ton wieder, (da die Mine neben Graphit Ton enthält)

Und das Graphit in andere Kristallstruktur ist ja ein Diamant.
 
Kommentar
Nun könnte man ja die Vermutung hegen, daß ihr für das DB
schlicht und einfach zu jung seid, aber das ist ja angesichts
des Altersdurchschnitts dieses Forum sehr unwahrscheinlich. :D
.

Nein, daran kann's nicht liegen.
Ich bin vermutlich schon so alt, dass ich das DB schon längst wieder vergessen habe.

:hehe:
 
Kommentar
Werkstoff: Graphit (mit Ton) ...


Leider falsch. :heul:


... Ach, das ist so ein Bleistifthalter. ...


Auch falsch. :heul:


... Den Linkshänderbleistift werde ich nie vergessen ...


Ja, das war mal ein richtig feines Dingsbums. :huepf:


... das Graphit in andere Kristallstruktur ist ja ein Diamant.


Da ging er hin und weinte Buttermilch. :heul:

Vielleicht solltest Du doch mal besser in Chemie nachsitzen. :lupe:


.
 
Kommentar
.


Manno, was seid ihr langweilig. :motz:


Eigentlich habt ihr doch alle Zutaten beisammen.
Jetzt mal etwas Mut, oder seid ihr alle so taub,
daß ihr ohne mein DB auskommt? :winkgrin:


.
 
Kommentar
Da läuft die Leine durch, die den Klingelzug mit der Türglocke verbindet.
 
Kommentar
Dann sinds Kohlefasern.
Ausklappbare Bürste, um die Platten zu putzen. :)

Gruß
Anders
 
Kommentar
Herzlichen Glückwunsch, Anders! Ein toller Einstieg!

:4you:

Als ich noch in einem kultivierten Haushalt wohnte, hatten wir Antistatiktücher dafür. ;)
 
Kommentar
Ah, das war richtig.


OK: Hier also mein Dingsbums. Ist wahrscheinlich nicht so schwierig und ich habe uach nicht geguckt, ob es schon mal dran war ....

picture.php


Gruß
Anders
 
Kommentar
Ausklappbare Bürste, um die Platten zu putzen. :)
Als ob das nicht längst klar gewesen wäre :winkgrin: ... aber endlich spricht's einer aus (der noch dazu ein schönes neues Dingsbums hat :respekt:) ...

... also ich würde es ja eher mit Pipi Langstrumpf halten, die
sich statt zwei deiner DBs, weil zu klein, zwei Wurzelbürsten unter ihre Füße schnallte
und mit ihnen in kreisförmigen Bewegungen die sich darunter befindliche (wenn auch
in der Villa Kunterbunt - nomen est omen - nicht schwarze) Oberfläche reinigte (allerdings
liegt der Unterschied auch darin, dass sie sich im Kreis auf dem Untergrund bewegte
und nicht umgekehrt ;)).

Zum neuen Dingsbums: Das ist eindeutig die Rückseite eines Notenständer-Gestells, quer fotografiert.
Links geht's zum Ständer-Fuß, rausgebrochen allerdings ist das eigentliche Notenbrett :ja:.

Nicht? :gruebel: .... na dann :nixweiss: ...
 
Kommentar
Zum neuen Dingsbums: Das ist eindeutig die Rückseite eines Notenständer-Gestells, quer fotografiert.
Links geht's zum Ständer-Fuß, rausgebrochen allerdings ist das eigentliche Notenbrett :ja:.

Nein, kaputt ist es nicht. Also KEIN Notenständer-(gestell).
 
Kommentar
Jubel! :D

Ich habe mal was erkannt.

Na dann mal was leichtes:
Was isses und wo isses drin?

picture.php


Grüße
Jens
 
Kommentar
.


Uuh, wenn ich daran denke, daß hier schon mal
über meine Photos gemault wurde … :heul:


Das DB scheint rund zu sein …
Ist es aus Glas oder Polyacryl (= Plexiglas)?


.
 
Kommentar
Also: mein Dingsbums ist ganz zu sehen und aus Glas.

Und das Foto ist deshalb nicht das Beste, weil ich so überrascht war, hier mal was zu erkennen und auf die Schelle was finden musste, damit es hier weitergeht - verzeiht mir bitte :fahne:

Grüße
Jens
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten