Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Der Tisch ist ein sehr schlecht gewählter Ort für mein DB.

Mein Schwager aus Wuppertal war gerade zu Besuch. Der kennt sich aus, er arbeitet bei der Post.
Dort haben sie solche Geräte als Rundenzähler für Schneckenrennen im Einsatz.
Wenn die Schnecke die Entfernung von einer Runde zurückgelegt hat, geht eine Fahne :fahne: hoch.

:hehe:

Kommentar
...Es ist nach wie vor ohne Probleme neu erhältlich und das um unter EUR 10,-...

Ja Wahnsinn, und vielleicht sogar hier in Wien?
Leider bin ich in diesem Jahr durch den Kongress so eingespannt, dass keine Zeit zum shoppen bleibt.
Ansonsten hätte ich leicht mal fix alle Wiener Läden nach dem DB durchforsten können.

Kommentar
Ja Wahnsinn, und vielleicht sogar hier in Wien?
Leider bin ich in diesem Jahr durch den Kongress so eingespannt, dass keine Zeit zum shoppen bleibt.
Ansonsten hätte ich leicht mal fix alle Wiener Läden nach dem DB durchforsten können.

Du bist jetzt auf dem Wiener Kongress!? War der nicht vor 200 Jahren oder hat Dir etwa der Igel sein Auto geborgt!?

Kommentar
Auf den Fußboden oder abgehängt?
Was mit Falle?

Was isn nu mit der Falle? Sieht doch so aus. Für Asseln vielleicht. Die jagt man so lange um das DB, bis sie schutzsuchend in selbiges flüchten. Dann kommen sie aber nicht mehr raus, was ja anhand der reusenartigen Klappen nachzuvollziehen wäre?

Kommentar
Was isn nu mit der Falle? Sieht doch so aus. Für Asseln vielleicht. Die jagt man so lange um das DB, bis sie schutzsuchend in selbiges flüchten. Dann kommen sie aber nicht mehr raus, was ja anhand der reusenartigen Klappen nachzuvollziehen wäre?

Falle stimmt. Aber wie denkst Du wohne ich!? :eek: Ich schrieb von vorzugsweiser Verwendung in Wohn- bzw. Arbeitsräumen....

Kommentar
Falle stimmt. Aber wie denkst Du wohne ich!? :eek: Ich schrieb von vorzugsweiser Verwendung in Wohn- bzw. Arbeitsräumen....

Ich hatte ja an Ameisen gedacht ...
Für Mäuse oder Haustiere ist das DB wohl zu klein.
Ohnehin scheint mir Viehzeug falsch.

Deshalb behaupte ich schlicht:
Das DB ist hydrophil und deshalb hygrophob. :eek:

.

Kommentar

Ahhhhh, Du bist also ein Jäger. Hmmmm, da stellt sich einem ja die Frage, was oder wen Du fangen willst. Und dann auch noch die Frage, mit dem Wohnen....

Du wohnst in Österreich und betreibst sicher eine Pension oder vermietest Zimmer an nichtsahnende Piefkes und Dein DB ist eine Piefkesnasenfalle für all die Piefkes, die ihre Nase in Dein Wohn- oder Arbeitszimmer stecken. :lachen:

Kommentar
Eine Mücken- und Fliegenfalle zur Aufrechterhaltung eines gesunden Büroschlafes.

Kommentar
Der Käfersammelclub Ludwigsburger Insekten Mörder hat
in Zusammenarbeit mit den Jüterborger Briefmarken Lutschern
eine Apperatur zum zum Fangen und Entsaften von Schleimkäfern entwickelt.
Diese Kooperation hat für beide Vorteile.
Die Käfersammler kommen an die begehrten, farbenfrohen Deckflügel der Käfer und
die Briefmarkenfreunde sind in der Lage versehendlich fehlgelutschte Briefmarken
wieder zu gummieren.

;)

Kommentar
Du bist jetzt auf dem Wiener Kongress!? War der nicht vor 200 Jahren oder hat Dir etwa der Igel sein Auto geborgt!?

Ich bin mit Lauda Air gekommen, das ist fast dasselbe wie ein Fluxkompensator.

fliegen0009.gif

Und dein DB ersetzt den Kammerjäger? Und das für weniger als 10 Euro.

Kommentar
Ich hatte ja an Ameisen gedacht ...
Für Mäuse oder Haustiere ist das DB wohl zu klein.
Ohnehin scheint mir Viehzeug falsch.

Deshalb behaupte ich schlicht:
Das DB ist hydrophil und deshalb hygrophob. :eek:

.

Viehzeug stimmt und Wasser ist eine gute Brücke zur Lösung.

Ahhhhh, Du bist also ein Jäger. Hmmmm, da stellt sich einem ja die Frage, was oder wen Du fangen willst. Und dann auch noch die Frage, was wir denken wo Du wohnst...

Du wohnst in Österreich und betreibst sicher eine Pension oder vermietest Zimmer an nichtsahnende Piefkes und Dein DB ist eine Piefkesnasenfalle für all die Piefkes, die ihre Nase in Dein Wohn- oder Arbeitszimmer stecken. :lachen:

Nö, kein Jäger und kein Zimmervermieter. Möglicherweise könnte man aber Gästen eines bestimmten Landes in Europa Freude machen, wenn man sie ihnen serviert.

Eine Mücken- und Fliegenfalle zur Aufrechterhaltung eines gesunden Büroschlafes.

Die Tiere, die in die Falle gehen können nicht fliegen.

Kommentar
Der Käfersammelclub Ludwigsburger Insekten Mörder hat
in Zusammenarbeit mit den Jüterborger Briefmarken Lutschern
eine Apperatur zum zum Fangen und Entsaften von Schleimkäfern entwickelt.
Diese Kooperation hat für beide Vorteile.
Die Käfersammler kommen an die begehrten, farbenfrohen Deckflügel der Käfer und
die Briefmarkenfreunde sind in der Lage versehendlich fehlgelutschte Briefmarken
wieder zu gummieren.

;)

Seit Deinem 2. Beitrag in dieser Runde denke ich mir, dass Du offenbar kein neues DB zum reinstellen hast. Seit Deinem Vorletzten ist es klar. :D

Und dein DB ersetzt den Kammerjäger? Und das für weniger als 10 Euro.

"Kammer" kamma so nicht sagen, denn es impliziert eher Trockenheit als Wasser. Aber Du hast nicht unrecht.

Kommentar
Ein Schneckenfangdingsbums? :eek:

RRRISCHTISCH!!!!

Und damit eventuelle Missverständnisse betreffend meiner Wohnraumverhältnisse gleich im Keim erstickt werden, ergänze ich mit "...für's Aquarium".

Der Boden ist vom Rest abnehmbar um in der Mitte eine Futtertablette zu platzieren, Boden draufgeschnappt und am besten über Nacht ins Becken - der Rest ist selbsterklärend.

picture.php

Fein, der Pieter ist wieder mal dran! :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten