Dann will ich euch nicht mehr länger warten lassen....
Lagert das bei Dir auch tief im Keller?
Scheint schon ein etwas älteres Modell zu sein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann will ich euch nicht mehr länger warten lassen....
Du hast aber heute lange geschlafen
Geh mal ein bischen zurück auf #8415

Das ist eine Eier-In-Scheiben-Schneide-Maschine.Dann will ich Euch nicht mehr länger warten lassen....
Lagert das bei Dir auch tief im Keller?
Scheint schon ein etwas älteres Modell zu sein
![]()
Wow, that's what I call depth of field!
Ich glaube, das ist ein Spender für tannengrüne Haarnadeln!![]()
Das ist eine Eier-In-Scheiben-Schneide-Maschine.
Nein, das lagerte nicht im Keller, ist erst wenige Jahre alt und wurde erst 2, 3x verwendet....
Warst Du denn erfolgreich damit?
![]()
Nein, das lagerte nicht im Keller, ist erst wenige Jahre alt und wurde erst 2, 3x verwendet....
Und wo hast Du Dein DB verwendet in der Küche, im Büro im Keller oder ganz wo anders?
Und wo hast Du Dein DB verwendet in der Küche, im Büro im Keller oder ganz wo anders?
So geht das hier nicht.
Hier ist das Motto: Lieber dumm rumreden als drumrumreden.
Auf solche Fragen gibt es doch nur dumme Antworten.
Also ich schätze mal, das ist eine automatische Briefmarken-anleck-maschine in die man Wasser tut damit man nachher vom vielen Briefmarkenanlecken nicht den ganzen Schleim im Mund hat.
Woll?
![]()

In diesem Thema entstand die Idee für einen neuen Rätselbilderthread:
-Gezeigt werden sollen Gebrauchstgegenstände des Alltags, die jetzt nicht bei jedem zu Hause in der Schublade liegen.
-Zum Beispiel Vorrichtungen, Geräte, Maschinen, Halterungen, Werkzeuge aller Art, etc. - also tote Materie, auch aus vergangenen und zukünftigen Jahrhunderten.
-Nicht gezeigt werden sollen unbekannte Künstler, Forenmitglieder, Körperteile, Tiere, Pflanzen - kurz gesagt, lebende Materie.
-Die gezeigten Bilder sollten eine Identifizierung des "Dingsbums" ermöglichen, also keine unscharfen oder Makro - Details zeigen.
-Der Bildeinsteller sollte wissen wofür der gezeigte Gegenstand benutzt wird.
-Derjenige der die Bezeichnung/Funktion des gezeigten Gegenstandes errät soll/darf/muss das nächste Bild einstellen.
-Es dürfen (und sollten) natürlich auch eigene, humorvolle Deutungsvorschläge zur Bezeichnung und Verwendung des gezeigten Gegenstandes gepostet werden.
Ergänzung wegen Absentia des TE:
-Es dürfen gerne Bilder gezeigt werden, die qualitativ einem ambitionierten Fotoforum gerecht werden, bitte keine "Handyknipsbildchen" mehr.
-Es gibt keine zeitliche Einschränkung bis zur Lösung, jedoch, und das ist die wichtigste Regel:
Es sollen lustige bis mindestens dreideutige Lösungsvorschläge gepostet werden.
-Wer die Lösung, aber kein Bild zum weiter rätseln hat, darf nicht auflösen! Höchstens die Lösung kunstvoll umschreiben.
-Wessen Bildrätsel geknackt wurde, löst bitte zeitnah und mit einer kurzen Erklärung über den Zweck des Dingsbums auf.
paparazzo, am 13.05.2010
So geht das hier nicht.
Hier ist das Motto: Lieber dumm rumreden als drumrumreden.
Auf solche Fragen gibt es doch nur dumme Antworten.
Also ich schätze mal, das ist eine automatische Briefmarken-anleck-maschine in die man Wasser tut damit man nachher vom vielen Briefmarkenanlecken nicht den ganzen Schleim im Mund hat.
Woll?
![]()
Vielen Dank für den Hinweis, dass man hier keine Fragen stellt, sondern Behauptungen aufstellt. Dann paßt das Foto aber auch nicht!
.
Damit hast Du Deine Zigaretten gedreht. Weil Du Dir bei den anderen
Teilen immer die Zunge beim Papieranlecken angesäbelt hattest, mußte
es dieses Modell mit Wassertank sein. War auf Dauer aber doch nicht
wirklich praktisch, zumal die Mädels im Publikum immer blöd kicherten,
wenn Du das DB auf der Bühne in Betrieb nahmst.
.
Das ist ein Bassaitenreinigungsdingbums. Die von Fett, Schweiß, Bier und Zigarettenasche verschmutzten Saiten werden in den hinteren Teil eingelegt. Dot schwappt schon eine undefinierbare Flüssigkeit deren Rezeptur seit Jahrhunderten von Bassistenmund an Bassistenohr weiter gegeben wird. Nach genügender Verweildauer wird die Saite vorne heraus gezogen und sie ist wieder wie neu. Tal Wilkenfeld hat so was in pink, Mark King hat 42 Stück zu Hause.....

Gehe ich recht in der Annahme, dass das vom verehrten Starter dieser Rätselrunde eingestellte Foto einen Gegenstand darstellt, der - obwohl vom Design her eher modern - durchaus bereits musealen Charakter hat, da die Funktion, die das dargestellte DB erfüllt, heutzutage mit der großen "Pfeil rechts" Taste bzw. mit der "Entf" Taste ihr Äquevalent findet?
Wobei ich ich der Hoffnung Ausdruck verleihen möchte, weder mit der Wahl meiner Worte, noch mit dem Inhalt, den Regeln des hochlöblichen Forums in welcher Art auch immer zuwieder gehandelt zu haben.
Obwohl eine Verbindung meines DB zu "Entf" schon auch vorhanden ist - weniger zur Taste als zur Begrifflichkeit.
Nach reiflicher Überlegung kam mir die Erkenntnis, das es sich hierbei um eine moderne High-Tech Variante des australischen Traumfängers handelt.
Hauptsächliches Einsatzgebiet ist die Entfernung von schweren Albträumen.
Leider hat es sich herausgestellt das der Beifang doch relativ hoch ist und unerwünschterweise auch kleine Träumereien dabei erfasst wurden.
Versuche mit schwereren Ködern haben leider auch versagt.
Mittlerweile gibt es eine Mark II Version bei der Öffnungen angebracht wurden um den leichteren Träumen ein Entkommen zu ermoglichen.
Schöne Träume...
....Ulf