Vor meiner Schulzeit, also vor ziemlich genau 40 Jahren, hatten meine Eltern einen Fiat 1100, dessen Batterie im Winterurlaub bei -24°C gestreikt hat (wie fast alle anderen Autos damals auch). Wir fuhren letztlich doch, weil man das Auto noch ankurbeln konnte. Hat Dein DB damit etwas zu tun?
Ich seh schon Du hast die Sache im Griff.
Mein erster R4 konnte auch noch angekurbelt werden.



