Mitmachthema "Dingsbums"

Also wenn das in der Intensität so weiter geht, dann habe ich gute Chancen meinem DB unerraten einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen..... :frown1:
 
Kommentar
Anzeigen
Kommentar
Also das DB hat ein gepflegtes Finish.
Ausserdem steht was unleserliches drauf.
Mode?


Gibt es so merkwürdige Handtaschen-Schnappverschlüsse?
 
Kommentar
Das ist ein Nudelverkürzer.
Man steckt was ( z.B. ) Ein Spaghetto [Einzahl von Spaghetti ] darein, dreht an dem propellerähnlichenDing und- schwupp: ist die Nudel ein Stück kürzer.
:koch:
 
Kommentar
Das heißt: Du weißt es nicht genau?

Aus Rotgold ist es aber auch nicht. :D

Wie, Du redest mit Deinem Dingsbums? :lachen:

Ist das DB möglicherweise musikalisch? :nixweiss:
.

Richtig: Ich weiss es nicht genau - es sieht aus wie Edelstahl - es kann aber nicht aus Edelstahl sein, da es magnetisch ist. Edit on: Die Herstellerseite meint es wäre "Edelstahl - doppelt gehärtet und rostfrei". Magnetisch ist das DB definitiv auch. hm.... :confused: Edit off.
Manchmal benötigt es Ansprache, ich brauche es ja nur ca. alle 2 Wochen. Allerdings ist mein Italienisch so schlecht.... :D
Das musikalische Talent des DB ist de facto nicht existent, obwohl - ach das verkneife ich mir jetzt, es bringt Dich sofort drauf....

Also das DB hat ein gepflegtes Finish.
Ausserdem steht was unleserliches drauf.
Mode?

Gibt es so merkwürdige Handtaschen-Schnappverschlüsse?

Ich stimme Dir zu, es sieht recht schick aus - das ist der Grund, warum ich es mir vor nicht allzu langer Zeit gekauft habe - es gefällt mir. Ordinärer - im Sinne von "einfacher" - hatte ich so ein DB übrigens schon. Und Dein verwendetes Adjektiv bringt uns auch dem Verwendungszweck des DB etwas näher.
Für mich ist das ganz und gar nicht unleserlich - es liegt neben mir und zeigt mir "<-OPEN->".
Als Taschenverschluß habe ich - vom Prinzip her - den scharf abgebildeten Teil des DB schon gesehen. Es ist aber kein (Hand-)Taschenverschluss

Das ist ein Nudelverkürzer.
Man steckt was ( z.B. ) Ein Spaghetto [Einzahl von Spaghetti ] darein, dreht an dem propellerähnlichenDing und- schwupp: ist die Nudel ein Stück kürzer.
:koch:

In Deinem Post steck viel Wahres, in der Küche möchte man aber das DB aus verständlichen Gründen nicht verwenden. :hehe:
 
Kommentar
Also wenn das in der Intensität so weiter geht, dann habe ich gute Chancen meinem DB unerraten einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen..... :frown1:

Wenn man keine Ahnung hat soll man ja die Klappe halten.
Außerdem machen die mich fertig im Moment. Soviel Arbeit und das Rentenalter wird auch laufend heraufgesetzt.

:motz:
 
Kommentar
In Deinem Post steck viel Wahres, in der Küche möchte man aber das DB aus verständlichen Gründen nicht verwenden. :hehe:
Warum nicht, ist es was ekliges was Du alle 14 Tage damit treibst? :eek:
Die Funktion scheint ja klar zu sein:
Man dreht an dem "Propeller", der gibt was frei und man kann es aufklappen. Stimmts?
Dann steckst Du das DB z.B. in ein (Manschetten-) Knopfloch und lässt es wieder zuschnappen! :rolleyes:
 
Kommentar
Warum nicht, ist es was ekliges was Du alle 14 Tage damit treibst? :eek:
Die Funktion scheint ja klar zu sein:
Man dreht an dem "Propeller", der gibt was frei und man kann es aufklappen. Stimmts?
Dann steckst Du das DB z.B. in ein (Manschetten-) Knopfloch und lässt es wieder zuschnappen! :rolleyes:

Ekelig ist relativ, zumindest in der Küche will man es nicht zweckkonform verwenden, meiner Meinung nach. Allerdings verwendest Du es genauso regelmäßig. Und Gina, Sven, Wuxi und alle anderen....

"Aufklappen" stimmt auch. "Zuschnappen" ist ziemlich warm. Der Rest ist frei erfunden und außerdem falsch.
 
Kommentar
.


Um mich mal wieder selbst zu zitieren:


Ich weiß es, ich weiß es ... :huepf:


Mangels eigenem DB, was sich vielleicht
in Kürze ändern könnte, sag ich aber nix.


.
 
Kommentar
Aha! Sven rechnet also insgeheim mit Weihnachtsgeschenken mit DB-Potenzial! ...


Teuerste Gina, im Prinzip bin ich wunschlos glücklich. :xmas:
Was Dich natürlich nicht hindern soll …



Abgesehen davon meint "in Kürze" ebensolches,
d.h. keine Zeitspanne jenseits von 24 Stunden.




PS:
Auf so ein DB wie Frankies verzichte ich dankend. :elch:


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Doch - ich glaub ihm das! :winkgrin:

Bei mir ist es auch nicht Feigheit, sondern Orientierungslosigkeit. Ich weiß ja gar nicht, wo oben und unten ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten