Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Was schaut mich da an?

Wenn ich das Bild in ein Negativ umwandle, erinnert es stark an eine Mickymaus ohne Ohren, die ihren Mund zu einem 'o' spitzt.

'Steamboat Willie' hieß sie in ihrer Kindheit.

Aber sie hatte keine weiße Nase.

Wenn ich das Bild dann wieder zurückumwandle, erinnert ihre Nasenspitze an ein Mikrophon - Samt oder Stoff könnten hier den gröbsten Schall dämmen, damit es bei der Übertragung nicht so knackt und knistert.

Und Du, Schuster Igel, wärst damit bei einem Bauteil im weitesten Sinne sogar bei Deinem Leisten geblieben ;)

Kommentar
Mich erinnert das DB irgendwie an den Onkel Doktor.
Der hat so ein Ding auf dem Kopf mit Hohlspiegel und Loch zum durchgucken.
:kratz:

Ist das vielleicht so ein AbstandsmessDB mir Laserstrahl und so?

Kommentar
Da dämmst sich nix. Und im akustischen Bereich seid ihr definitiv falsch unterwegs. Natürlich wird das DB auch in meinem Berufsfeld eingesetzt. Und deswegen hat Wuxi den ersten Preis gewonnen und darf das neue DB einstellen bei dem DB handelt es sich um einen Leitz Disto Classic, der schon seit ca. 10 Jahren klaglos einen Dienst verrichtet. War damals schweineteuer, aber ist ein wirklich gutes gerät. Heute sind die nur noch ein drittel so groß und telefonieren kann man dann auch noch damit ;-)

In dem Bild unten seht ihr den ganzen Prachtkerl.

http://www.sgnt.de/technik/messtechnik/disto/disto.jpg

Kommentar
OK,
ich hatte Glück und habe nach ein wenig herumkramen ein Dingsbums gefunden.

Keine Ahnung ob das jetzt leicht oder schwer ist. Wir werden sehen.

Was ist das für ein Dingsbums?
KTiTtppQ

:)

Kommentar
Tja, das nenne ich eine inkrementelle Annäherung in schneller Frequenz. Nicht einmal der typische Anstandstag ist eingehalten worden.:motz:

Also:
Pommes ja aber kein Spielzeug
USB ja, aber kein Hub.
Pommes-USB-Stick jawoll!

Womit wir auch mal herausgearbeitet hätten in welchem Restaurant die Herren Jazz und Bass zu dinieren pflegen: :eek: :eek: :eek:

nYZk4Wpr

Um Himmels willen! Jedenfalls hat JMF richtig geraten, aber das DB-Recht an the.Bass vermacht.

Frankie, the.Bass, was ist Dein Dingsbums?

Kommentar
Tja, das nenne ich eine inkrementelle Annäherung in schneller Frequenz. Nicht einmal der typische Anstandstag ist eingehalten worden.:motz:

Also:
Pommes ja aber kein Spielzeug
USB ja, aber kein Hub.
Pommes-USB-Stick jawoll!

Womit wir auch mal herausgearbeitet hätten in welchem Restaurant die Herren Jazz und Bass zu dinieren pflegen: :eek: :eek: :eek:

nYZk4Wpr

Um Himmels willen! Jedenfalls hat JMF richtig geraten, aber das DB-Recht an the.Bass vermacht.

Frankie, the.Bass, was ist Dein Dingsbums?

Ich betrete deratige Lokale nur, wenn ich eine saubere Toilette suche. Für andere Absichten bin ich an Fast-Food-Orten definitiv nicht anzutreffen. :vampir:

Ich kenne den USB-Hub-Burger aus einem Prospekt und habe deswegen angenommen, dass es den Anschlussverteiler auch in der Optik "geschnittene Erdäpfel in Transfetten frittiert" gibt. Obwohl ich zugeben muss, dass ich schon versucht war, USB-Stick zu schreiben....

Danke für den Vortritt das nächste DB zu präsentieren; ich suche....

Kommentar
Entschuldigt die Verzögerung, ich bin erst jetzt zum fotografieren des DB gekommen, welches ich schon länger ins Auge gefasst hatte.

Was mag das aktuelle DB wohl sein? :D

picture.php

Kommentar
Tschuign, ich wollte Dir nichts unterstellen, dachte allerdings DB-mäßig an eine Fahrradkette o.ä. :fahne:

Da gibt's nichts zu entschuldigen, ich hab's nicht einmal annährend so aufgefasst wie Du es befürchtest. Ösis sind ja naiv.... ;)

"Fahrrad" ist im Zusammenhang mit meinem Dingsbums übrigens viel zu sportlich...

Edit: Es ist ziemlich sicher nicht aus Kupfer!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten