Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Ach kommt Leute!

Ich stell' da etwas aus dem fast täglichen Gebrauch rein das so trivial ist, dass ich Euch sogar mit meinen Hobbys auf die falsche Fährte bringen muss (was ja dank Sven nicht lange gelang) und dann denkt ihr nur technisch kompliziert und macht viel zu lange Pausen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses DB die meisten von Euch nicht schon in der Hand hielten, wenn auch nur kurz, bevor sie es gleich darauf weggeworfen haben.....
 
Kommentar
.


Gemach, gemach, alter Mann ist kein D-Zug! :fahne:


Wahrscheinlich ist das so ein neumodisches Kaffeemaschinen-
Vollautomat-Bohnen-Nachfüllstutzen-Sicherungs-DB … :lupe:

Oder sonst so was in der (Ab-) Art. :D


.
 
Kommentar
.


Gemach, gemach, alter Mann ist kein D-Zug! :fahne:


Wahrscheinlich ist das so ein neumodisches Kaffeemaschinen-
Vollautomat-Bohnen-Nachfüllstutzen-Sicherungs-DB … :lupe:

Oder sonst so was in der (Ab-) Art. :D


.

Gratuliere! Nicht zur Lösung des DB, aber der Raum den Du mit Deinem Post betreten hast ist schon einmal recht warm.
 
Kommentar
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses DB die meisten von Euch nicht schon in der Hand hielten, wenn auch nur kurz, bevor sie es gleich darauf weggeworfen haben.....

Eieiei, ich hätte schon lang einen ernsthaften Vorstoss gemacht, wenn ich ein DB in petto hätte.

Vorschlag zur Güte: ich gehe jetzt zum Lunch, und wenn auf dem Weg ein lustiges DB finde, dann probiere ich es nochmal richtig!
 
Kommentar
Eieiei, ich hätte schon lang einen ernsthaften Vorstoss gemacht, wenn ich ein DB in petto hätte.

Vorschlag zur Güte: ich gehe jetzt zum Lunch, und wenn auf dem Weg ein lustiges DB finde, dann probiere ich es nochmal richtig!

Du musst gar keines auf Lager haben, es reicht wenn Du den Zweck beschreibst.... :)
 
Kommentar
Wie jetzt?
Das Spiel geht auch andersherum?
Ich beschreibe den Zweck eines DB und wer lösen will muss das Bild dazu einstellen?

Missverständnis. Natürlich kannst Du auch "Freirunde" rufen, aber das dauert dann oft recht lange bis wieder was daherkommt. :D

Ich meinte, wenn Du auf dem Weg zum Lunch kein speziell gemeines (das meintest Du doch mit "lustiges"!?) DB findest, dann nimm einfach ein normales oder borg Dir ein gemeines von Sven aus... :fahne:
 
Kommentar
OK, ich hatte es ja schon geschrieben:



Und zwar für Eigelb.
Ei rein.
Eigelb bleibt hängen.


Ein Eidottertrenner oder wie man so ein DB auch immer nennt. (Ich mache es mit den Eischalen, das geht auch.)

Ich glaube dafür könnte man es sogar sinnvoll verwenden! Muss ich mal probieren - allerdings ist das nicht der eigentliche Zweck des DB.... :D
 
Kommentar
.

Nun gut, daß es sich um ein Küchen-Dingsbums handelt,
haben wir ja jetzt geklärt.

Da es ja offenbar zügist entsorgt wird, handelt es sich
wohl um Verpackungsmaterial o.ä. …

100-Dollar-Frage:
Für Lebensmittel oder für z.B. Spülzeug?


.
 
Kommentar
Ein Küchen-DB, das ich nach zig Jahren als Nebenerwerbshausfrau nicht kennen sollte?
Na da bin ich aber mal gespannt...
 
Kommentar
Ein Küchen-DB, das ich nach zig Jahren als Nebenerwerbshausfrau nicht kennen sollte?
Na da bin ich aber mal gespannt...

Ehrlich gesagt bin ich sogar überzeugt dass Du es kennst - wie viele Mitrater/-leser auch! Es fällt Dir nur einfach nicht ein. Als meine Freundin und ich beim Belegen unserer selbstgemachten Pizza auf das DB stießen, sagte ich "das wird das neue DB im Forum". Sie meinte "das ist aber sehr gemein, da kommt niemand so schnell drauf!". Wie bereits erwähnt, ich hätte nicht gedacht, dass sie recht behält.

Jetzt ist das DB immerhin auf jene Lebensmittel eingeschränkt die man so auf eine Pizza geben kann und da bleiben ja nicht viel übrig.... :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten