Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Sagen wir mal so: Wer's gebrauchen kann, den ziert es. :hehe:

.

Bist ja schlimmer als das Orakel von Delphi.

Ansonsten eine Bombe, eine expressionistisch gestaltete Bombe. Gefüllt wird mit Schwarzpulver, dann kommt noch eine Zündschnur rein und es kann los gehen. Opa hat mit so einem Ding immer Maulwürfe verfolgt. Hinterher waren die Viecher weg, die Tomaten leider auch. Außerdem war der Alligator von der ganzen Knallerei zum Schluss schon ganz taub und hat auf Kommandos nicht mehr richtig reagiert. Beispielsweise als Opa sagte: "Lass meinen Arm los du blödes Vieh", da wars um den Arm geschehen, ihr kennt ja den Rest der Geschichte.

Kommentar
Bald ist ja wieder Halloween ... das ist vielleicht ein verkleideter Kürbis?

Mit Mütze.

Oder einer, der gerade mit der Promotion fertig geworden ist. Man erkennt den Doktorhut aber nicht so gut. Der Bommel fehlt.

Kommentar
.

Wo seid ihr klugen Jungfrauen, gewiefte Akustiker,
Alligatoren-Enkel und Tieftöner?

Sooo schwer ist das Dingsbums doch gar nicht. :fahne:

.

Kommentar
.

Wo seid ihr klugen Jungfrauen, gewiefte Akustiker,
Alligatoren-Enkel und Tieftöner?

Sooo schwer ist das Dingsbums doch gar nicht. :fahne:

.

Ich für meinen Teil bin an der Ostsee, seit eben auch mit WLAN. Hab immer noch das Schreien der Kraniche im Ohr, dagegen ist das Meeresrauschen nichts! Irgendwie erinnert das DB an eine Kaffeemütze, meine Oma benutzte sowas und den Kaffee zu wärmen. Hier weht der Wind so kalt, dass ich mir sowas für den Strand wünschen würde. Oder wäre es dafür dann doch zu schwer?

:frier:

Kommentar
... Oder wäre es dafür dann doch zu schwer? ...

Schön, von Dir zu lesen, Gina!
Du wurdest schon vermißt …

Kaffeemütze ist originell, aber schwer (sic!) falsch.
Vermutlich könntest Du das Dingsbums sogar auf
dem Kopf tragen, aber a) wäre dies mühseligst
und b) dürfte ein gleichzeitiger korrekter Gebrauch
des Dingsbums (sic!) Deinem Schädel schaden. :heul:

By the way:
Nordsee ist Mordsee, Ostsee ist Frostsee. :snow:

Ich schicke wärmende Gedanken,

Sven

.

Kommentar
Ist das DB in der Musik zu verwenden? Ich denke da gerade an die Rhythmusfraktion.

Wenn wir schon bei der Musike sind, hat jemand von euch gestern das hier auf 3 SAT gesehen:

The Rock and Roll Hall of Fame 25th Anniversary

Kommentar
Ist das DB in der Musik zu verwenden? Ich denke da gerade an die Rhythmusfraktion.
...

Fragen Sie Ihren Arzt oder Alligator?
Kluges Denken hat noch nie geschadet. :cool:

... Wenn wir schon bei der Musike sind, hat jemand von euch gestern das hier auf 3 SAT gesehen:

The Rock and Roll Hall of Fame 25th Anniversary

Ne, registriert, aber leider verpaßt.
Wieso, war da etwa mein Dingsbums zu sehen? :motz:

.

Kommentar
Nun dämmert es auch dem Rhythmusinstrumentalisten der anderen Fraktion; Der Igel wird uns das nächste DB präsentieren, da bin ich fast sicher. :up:

Kommentar
Dämmern tuts mir schon lange, nur das Licht der Erkenntnis will mir noch nicht aufgehen. Ich hatte eigentlich gehofft das Frankie drauf kommt. Also, keine falsche Bescheidenheit. Wer es weiss löst auf.

Kommentar
Ups, das habe ich jetzt davon.... :eek:

Aufgrund von Igels' gestrigen Post hätte ich auf ein Perkussionsinstrument getippt, da kämen aber aufgrund der Kreativität des "Lightmasterphoto" und seiner gerissenen Aufnahmetechnik mehrere in Frage:

Mein erster Tipp lautet Ghatam (vorrangig wegen der Form und der Farbe); sollte dies nicht stimmen, dann würde ich mit weniger gutem Gefühl die Axatse bzw. ihre Schwester die Shékere ins Rennen werfen.

Nun lieber LMP, bitte ich um Mitteilung, wie weit ich denn daneben liege....

Kommentar
... Mein erster Tipp lautet Ghatam (vorrangig wegen der Form und der Farbe); sollte dies nicht stimmen, dann würde ich mit weniger gutem Gefühl die Axatse bzw. ihre Schwester die Shékere ins Rennen werfen.
...

Perkussionsinstrument ist richtig. :up:

Tipp #1 ist ziemlich heiß, der Rest falsch. :heul:

... bitte ich um Mitteilung, wie weit ich denn daneben liege....

Nun, Google Maps nannte kaltlächelnd 15.800 km … :winkgrin:
Allerdings auf dem Landweg. :eek:

Luftlinie wäre deutlich kürzer, ∏ mal Daumen um die Hälfte … :cool:

.

Kommentar
arte ?

"Vorsicht Kunst" sage ich da nur. Nix für mich, meistens jedenfalls. Bin eigentlich eine kulturelle Wildsau.

Deine Frage aber, ob dein DB beim R'n'R Hall of Fame Konzert zu sehen war entlarvt doch einiges. Wenn du das befürchtest handelt es sich bei deinem DB also definitiv um ein Musikinstrument.

War es ein Klangkürbis den du in deiner psychedelischen Phase angemalt hast?

Gestern habe ich "Mord in Louisiana" angesehen. Mit Tommy Lee Jones. Kommt heute nochmal im ZDF um 1:05 Uhr. Absolut sehenswert. Mordgeschichte in Louisiana "after Katahrina"

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten