Mitmachthema "Dingsbums"

Ich weigere mich nicht, weil ich mir ob der Richtigkeit meines Tipps nicht so sicher bin wie andere hier. :rolleyes:

Ein Uhrarmbandstiftreindrückerdamitmandasarmbandkleinerodergrößermachenkanndingsbums.
Leider liegst Du auch leicht daneben, obwohl man das DB auch dazu oder z.B. zum Entspannen des Federhauses einsetzen kann.

Es wird aber gemeinhin als ...

Na gut: 기름 펜
... bezeichnet. (In Korea.) Also als Öler oder Ölstift für Uhrwerke.

Da braucht man nur soooooo wenig Öl, dass die kleine Spitze für die ganze Uhr reicht.

Swen hat sich also erbarmt, aber sicher nur, weil er schon ein DB in der Pipeline hatte. Sweeeennn?

Kommentar
Anzeigen
Hier wäre noch ein Lösungsbild, wo der nette Herr Uhrmacher den Einsatz des DB demonstriert.

a0J3h3Zg

.

Kommentar
... Swen hat sich also erbarmt ... Sweeeennn?

Dein flehendes Fragen ruft mir zwar die Stimme meiner lieben
Großtante seligen Gedenkens in Erinnerung, dennoch muß ich
darauf bestehen, künftig auf das "double you" zu verzichten. :motz:

Nicht vahr, Vuxi? :fahne:

Merci vielmals für Glückwünsche und Vorfreude, ihr sollt nicht
enttäuscht werden. Bitte Geduld bis etwa high noon ...

.

Kommentar
Dein flehendes Fragen ruft mir zwar die Stimme meiner lieben
Großtante seligen Gedenkens in Erinnerung, dennoch muß ich
darauf bestehen, künftig auf das "double you" zu verzichten. :motz:
Nicht vahr, Vuxi? :fahne:
.

Der Herr Valentin ist ja auch nicht der Herr Walentin, sondern der Herr Falentin, denn es heißt ja auch nicht, man hat einen Wogel, sondern einen Vogel. Dies wird so zumindest vom seligen Wortakrobaten Karl Valentin kolportiert. Und der liebe JMP aka Sven ist da genauso heikel, jedenfalls beim Geschriebenen. ;)

Kommentar
Und der liebe JMP aka Sven ist da genauso heikel, jedenfalls beim Geschriebenen. ;)

Ich nehme einfach mal an, dass er das gesprochene Wort genauso wertschätzt.
Die Gegend, in der ich hier wohne ist übrigens auch denkbar ungünstig für Herren, die auf den schönen Namen Sven hören.
Die ländliche Bevölkerung hier spricht den vehement mit einem hart zischenden "Z" am Anfang, ich zucke auch nach Jahren noch zusammen, wenn ich das höre...

ohrenzuhalten.gif

Kommentar
Ich hab's!
Das Innere einer CD-Spindel - allerdings für Rohlinge die mit maximal 25MB beschreibbar sind. :p

Kommentar
Das ist eine Spindel für CD-Rohlinge. Allerdings hast du die Proportionen in Photoshop verzerrt, vermutlich damit man die Spindel nicht gleich als solche erkennt.

:up:

Kommentar
Das ist ein Klopapierrollenhalter, zur allgemeinen Verwirrung um 90° gedreht.
Eine schöne, weiße Badezimmerwand hast du!
f034.gif

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten