Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
.

Und noch ein Kandidat hat den Intelligenztest nicht bestanden. :heul:

Muß ich es etwa ganz laut sagen: Ich habe kein neues Dingsbums eingestellt! :fahne:

.

Kommentar
Also Kinder, so wird das nichts!

Nachdem ich mich nun leider wieder ca. 13° nördlicher und etwa 7° westlicher befinde als den September bisher, und weil ich auch davon ausgehe, dass die ausgerufene Freirunde noch gilt, werfe ich Euch das einfach hin. Aber passt auf, dass es Euch nicht trifft, es ist nämlich ganz schön gewichtig!

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Willkommen zurück, Frankie!
Ist dein gewichtiges DB aus Metall? :nixweiss:

Ich hatte heute soviel zu tun, dass ich glatt Svens Rotstiftaktion verpasst habe, so was...

Kommentar
Die Form erinnert an einen Zylinder. Wie groß ist es?
Würde ein handelsübliches Kaninchen hineinpassen?

Eigentlich ist die äußere Form eher ein Kegelstumpf denn ein Zylinder - die Mantellinien verlängert gedacht laufen allerdings in einem sehr spitzen Winkel aufeinander zu. Fotografiert habe ich quasi die Grundfläche des Kegelstumpfes.

Die Größe? Wenn Dein handelsübliches Kaninchen in ein 4cl Schnapsglas passt, dann hätte es auch hier drinnen Platz. :)

Kommentar
Oh! Hiermit verlasse ich dann mal spontan die Kaninchentheorie und versuche, von weißen Mäusen zu träumen. Die sollten dann ja passen. :lachen:

Junge weiße Mäuse jedenfalls! :)

Mein DB gibt es übrigens in verschiedenen Formen, Farben und Metallarten. Je schwerer, desto besser erfüllen sie ihren gedachten Zweck. Das DB wird auch in Aluminium verkauft, hat aber dann allerdings vorrangig nur optischen und keinen bis wenig funktionellen Sinn mehr. Das DB tritt übrigens gar nicht so selten, dafür aber immer paarweise auf......

So. Für heute ist's genug der Hilfe.

Kommentar
.

Mit Verlaub, Frankie: Tickst Du noch richtig? :xmas:

Neugierig? :hinweis: !

.

Ich ahnte, dass meine Hilfe den lieben Sven auf die falsche Fährte bringt. An der Richtigkeit meines Hinweises ist trotzdem nicht zu zweifeln. Du hast insofern Recht, als meine paarweisen Dingsbumse natürlich an einem anderen DB dran sind. Allerdings verbessern meine Dingsbumse die Funktion des DB wo sie dran sind (genauer gesagt reduzieren sie störende Einflüsse beim Betrieb). Entfernte man aber die Gewichte einer Pendeluhr, dann geht wohl nichts mehr.....

Kommentar
Mit Intelligenz hat das bei mir nix zu tun. Ich schnappe nach jedem Dingsbums ganz reflexhaft, in Umgehung meines Echsenhirnes.:hehe:
Ich kapier's trotzdem nicht ... ist das'n Insider? Muss ich jetzt alle 7493 vorangegangenen Postings lesen, um das zu verstehen :dizzy:?

Ich glaub', ich hol mir erst mal'n Kaffee ... :kaffee:

Kommentar
Ich kapier's trotzdem nicht ... ist das'n Insider? Muss ich jetzt alle 7493 vorangegangenen Postings lesen, um das zu verstehen :dizzy:?

Ja!
Nein!

War nur ein Intelligenztest - willkommen im Club. :lachen:

Das DB ist ein Ausgleichsgewicht auf der rotierenden Antriebswelle eines Fluxkompensators. Wenn die zu leicht sind gerät das Raum-Zeit Kontinuum in Schwingungen und man landet nicht in der richtigen Zeit. Meistens knapp daneben. Ich bin beispielsweise in die Zukunft gereist, nicht weit, nur um meine Geburtstagstorte schon vorher essen zu können. Ich landete dann wegen zu leichter Ausgleichsgewichte zu spät. Die Torte war weg und ich war pappsatt und hatte Bauchschmerzen. Außerdem musste ich die Küche aufräumen bis die richtigen Gewichte montiert waren.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
....Das DB ist ein Ausgleichsgewicht auf der rotierenden Antriebswelle eines Fluxkompensators. Wenn die zu leicht sind gerät das Raum-Zeit Kontinuum in Schwingungen und man landet nicht in der richtigen Zeit.....

Fluxkompensator ist zwar falsch, aber Schwingungsreduzierung ist verdammt warm.... Damit hast Du selbst nicht gerechnet, oder!? :D

Kommentar
Heizgriffe sind ja bei blau-weißen Propellern Standard, obwohl ich gar nicht weiss ob sie noch funktionieren würden. ;) Du fährst also durch?

Matthias hat's erkannt.

picture.php

Gratuliere - wir sind auf Dein Dingbums gespannt!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten