Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Also um Mißverständnisse betreffend Größe auszuräumen: Das DB hat an der hier gezeigten Oberseite einen Innendurchmesser von 51,6mm. Der sichtbare, nach oben konisch verlaufende Rand misst außen 85mm und das zur Gänze aus Metall bestehende DB fühlt sich mit 187,8g erstaunlich leicht an.

Jeder hat das schon einmal gesehen - vorrangig das Handling damit, aber die wenigsten werden es wohl daheim haben.

Und jetzt probiert es bitte nochmal...... :hehe:

Kommentar
Man kann ja mal fragen, kostet ja nichts...

Ist das nicht sogar der Sinn dieses Threads.... durch fragen das DB zu erraten!? :nixweiss:

Ein kleiner Hinweis....

picture.php

Kommentar
Also man schraubt offensichtlich etwas hinein, in Deinen Türspion.
Es ist also im weitesten Sinne so etwas wie eine Fassung oder eine Muffe? Das Material ist eine Kupferlegierung? Ev. Klempnerwerks?

Kommentar
Also man schraubt offensichtlich etwas hinein, in Deinen Türspion.....

Wenn Du es so formulierst, muss ich leider verneinen.

Es ist also im weitesten Sinne so etwas wie eine Fassung oder eine Muffe? Das Material ist eine Kupferlegierung? Ev. Klempnerwerks?

Keine Fassung, keine Muffe, Kupfer wäre viel zu schwer. Ein Spengler fängt damit soviel an wie ein Elektriker oder Installateur.

Es ist kein Werkzeug und es hat nichts mit Wasser, Strom oder Gas zu tun. Die abgebildete Seite würde ich als "Innenseite" bezeichnen. Ich kann es nicht verwenden - es steht einfach nur in der Vitrine. Aber das wäre wohl bei fast allen hier der Fall.

Kommentar
Wenn Du es so formulierst, muss ich leider verneinen.
OK, dann formuliere ich: man schraubt das DB auf etwas drauf?

Die abgebildete Seite würde ich als "Innenseite" bezeichnen.
... Das DB hat an der hier gezeigten Oberseite einen Innendurchmesser von ....
Hä? :eek: also eine Innenseite, die gleichzeitig die Oberseite ist?:nixweiss:

Jeder hat das Handling damit schon gesehen aber kaum einer hat es Zuhause? Alles sehr merkwürdig. Dann kann der Wanderpokal nicht stimmen.

Hat es was mit Autos zu tun?

Kommentar
OK, dann formuliere ich: man schraubt das DB auf etwas drauf?

:up:

Hä? :eek: also eine Innenseite, die gleichzeitig die Oberseite ist?:nixweiss:

Nicht ganz. Ich habe das DB so aufgestellt, dass ich die Innenseite von oben fotografierte.

Jeder hat das Handling damit schon gesehen aber kaum einer hat es Zuhause? Alles sehr merkwürdig. Dann kann der Wanderpokal nicht stimmen.

Alles richtig - außer "merkwürdig" - "ausgefallen" wäre treffender.....

Hat es was mit Autos zu tun?

Jetzt wird's aber verdammt warm!

Kommentar
Einfüllstutzen eines Fluxkompensators?
Da würde dann aber der typische Titan-Dichtring fehlen. Ich würde ja nachsehen aber ich komme gerade an meinen DeLorean nicht ran, der ist gerade irgendwann unterwegs - tja die Kinder, ist halt Ferienzeit.

Kommentar
.. hast Du zum Foto die Sicherheit des Fahrzeugs gefährdet oder ist das eine RM (DB) aus Deinem Reserve-Fundus?

Viele haben für diese Anwendung Quasi das umgekehrte Dingsbumms im Einsatz und kommen daher ev. nicht drauf und nicht wenige lassen die damit zusammenhängende Tätigkeit von der Werkstatt erledigen und bei 'ner Panne wird auf die "gelben Helferlein" gewartet.

Kommentar
.. hast Du zum Foto die Sicherheit des Fahrzeugs gefährdet oder ist das eine RM (DB) aus Deinem Reserve-Fundus?

Wo denkst Du hin!?
Es gibt Deppen (mich z.B.), die kaufen derartiges gebraucht beim Formel-1-Merchandising-Shop um überteuertes Geld....

Viele haben für diese Anwendung Quasi das umgekehrte Dingsbumms im Einsatz und kommen daher ev. nicht drauf und nicht wenige lassen die damit zusammenhängende Tätigkeit von der Werkstatt erledigen und bei 'ner Panne wird auf die "gelben Helferlein" gewartet.

Wie Recht Du nur hast! Ich lasse das gelten.
Es ist eine gebrauchte Zentralradmutter (eines F1-Williams-BMW aus 2003; Montoya/R. Schumacher).

picture.php

Gratulation! :up:
Bin gespannt auf Dein DB, Obelix.....

Kommentar
:Huch: Äääärlich? Ächt? Ich dachte immer DOF und Teilansichten sind verpönt! ...

... Und bzgl. DOF und Teilansichten dachte ich tatsächlich auch, die gehören zu dem anderen Ratedings. ....

Asche auf mein Haupt, da war ich unpräzise aufgrund des Wünsches,
besonders eindeutig formulieren zu wollen.

Also ganz klar:
Keine Teilansichten, keine Verzerrungen!

Was DOF anbelangt, so ist ordentliche Darstellung des Dingsbumms
mit vorhandenden technischen Möglichkeiten und dem Ziel, nicht zu
viel zu zeigen, in angemessenen Einklang zu bringen.

Zu präferieren sind intelligent gewählte Perspektiven, was natürlich
nicht ausschließt, daß daraus spezielle Schärfeverläufe resultieren. :cool:

... Hier nur Komplettdingsbummse, unverzerrt, oder nicht?

Ja, bitte! (siehe oben)

Gratulation übrigens an den Pachyderm!* :applause:
Ich bin schwer gespannt auf das neue Dingsbumms ...

Beste Grüße,

Sven

* Siehe "Asterix im Morgenland"!

.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten