Mitmachthema "Dingsbums"

Schmückt Dein Dingsbums etwas?

Ich meine das jetzt nicht so, wie der Schweizer dies -- in etwa-- schriftlich festhalten würde. Wenn hier (in der Schweiz) etwas "schmöckt" dann stinkt's.
(Das ck wird wie beim Achlaut mit einem kräftigen Frikativ ausgesprochen)

Kommentar
Anzeigen
Gepolsterter Schlagring für Weicheigeldeintreiber?

@ peveka
Hab mal Frikativ gegoogelt - uiuiui
Besonders angetan hat mir der Begriff "Stimmloser dorsopalataler velarer Frikativ"

Ich liebe solche Begriffe auch wenn ich sie nicht kapiere. Abgesehen davon bin ich der Meinung das die Hälfte aller Liebhaber der Musik von J. S. Bach diese nicht kapieren, aber das ist eine andere Geschichte. Ich wiederum mag J.S.B nicht und kapier ihn auch nicht im Gegensatz zu progressivem Rock a la Dream Theater den ich zwar auch nicht kapier aber trotzdem mag. Aber ich mag auch meine Frau obwohl die immer sagt "Finger weg von den Drogen" was ich wiederum gar nicht mag ...

Aber das führt jetzt irgendwie zu nix - oder?:nixweiss:

Kommentar
Gepolsterter Schlagring für Weicheigeldeintreiber? ...

Ne ne, da halte ich es mit Al Capone, der wo einst sagte:

Mit einem freundlichen Wort und einer Kanone kommst Du weiter
als mit einem freundlichen Wort allein. :cool:

Und was die Nummer mit dem Frikativ anbelangt, so sollte man
in Sachen Dingsbumms mindestens 6/8 sich zu Herzen nehmen. :D

.

Kommentar
Gepolsterter Schlagring für Weicheigeldeintreiber?

@ peveka
Hab mal Frikativ gegoogelt - uiuiui
Besonders angetan hat mir der Begriff "Stimmloser dorsopalataler velarer Frikativ"

Ich liebe solche Begriffe auch wenn ich sie nicht kapiere. Abgesehen davon bin ich der Meinung das die Hälfte aller Liebhaber der Musik von J. S. Bach diese nicht kapieren, aber das ist eine andere Geschichte. Ich wiederum mag J.S.B nicht und kapier ihn auch nicht im Gegensatz zu progressivem Rock a la Dream Theater den ich zwar auch nicht kapier aber trotzdem mag. Aber ich mag auch meine Frau obwohl die immer sagt "Finger weg von den Drogen" was ich wiederum gar nicht mag ...

Aber das führt jetzt irgendwie zu nix - oder?:nixweiss:

Sach ma : "chchchchchchch"
jetzt weist Du, weshalb die Schweizer CH - Aufkleber am Auto haben.

Kommentar
Ne ne, da halte ich es mit Al Capone, der wo einst sagte:

Mit einem freundlichen Wort und einer Kanone kommst Du weiter
als mit einem freundlichen Wort allein. :cool:

Und was die Nummer mit dem Frikativ anbelangt, so sollte man
in Sachen Dingsbumms mindestens 6/8 sich zu Herzen nehmen. :D

.

Hm. Hat das DB etwas mit einem/Deinem Frack zu tun?

Kommentar
Sach ma : "chchchchchchch"
jetzt weist Du, weshalb die Schweizer CH - Aufkleber am Auto haben.

Das liegt nur daran, daß sie nicht ordentlich Gouda sagen konnten. :p

Mein sprachgewaltiger Bruder hält jedenfalls het Nederlandse taal für so ziemlich
das Perverseste, was ihm bzgl. Ausspracheregeln jemals in die Finger kam. :heul:

Hm. Hat das DB etwas mit einem/Deinem Frack zu tun?

Sagen wir mal so: Es hat mit einem / Deinem / meinem Frack nur mäßig zu tun.
Wer allerdings desgleichen besitzt, sollte eigentlich auch ein Dingsbumms haben. :cool:

.

Kommentar
Mein sprachgewaltiger Bruder hält jedenfalls het Nederlandse taal für so ziemlich
das Perverseste, was ihm bzgl. Ausspracheregeln jemals in die Finger kam. :heul:

.

Ist halt eine Sprache für Könner :D

Nebenbei: es ist "de Nederlandse Taal" , dafür aber "het Nederlands" :fahne:

<Wer allerdings desgleichen besitzt, sollte eigentlich auch ein Dingsbumms haben>

Steht auf dem DB was drauf? Deine reservierte Garderobennummer? Damit Dein Frack nicht verloren geht?

Kommentar
Ist halt eine Sprache für Könner :D ...

Na ja, der Knabe hat sie en passant in Kairo gelernt ... :cool:

... es ist "de Nederlandse Taal" , dafür aber "het Nederlands" :fahne: ...?

Ich bin ja schon froh, wenn ich "datt" und "watt" nicht durcheinander bringe. :winkgrin:

... Steht auf dem DB was drauf? Deine reservierte Garderobennummer? Damit Dein Frack nicht verloren geht?

Ja, ist aber für das Dingsbumms völlig irrelevant. Nein und nochmals nein. :nein:

.

Kommentar
Also eine Klammerfunktion hat Dein DB nicht.
Hat das DB eine Haltefunktion?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten