Mitmachthema "Dingsbums"

Oh, sogar Richtig Feine Technik, super. Weiter geht's hiermit. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Östlich von Harz und Werra war bis zur Wende fast alles was mit Nachrichtentechnik zu tun hatte von RFT.
Die Kohlemikros waren gar nicht schlecht, solange man nicht zu viel reingesabbert hat. Dann wurde aus dem Kohlengries nämlich Briketts

Kommentar
Richtig, wobei sich die RFTler aus dem reichen Vorkriegs-Fundus von AEG und Siemens bedienen konnten. Es war ja alles bereits erfunden und brauchte nur noch in Plaste reproduziert werden. :hehe: War'n Scherz. Hab am Samstag ein RFT-Röhrenradio für 5 Euro, vom hiesigen Elbflohmarkt nach Hause geschleppt. Funktioniert nach knapp 50 Jahren einwandfrei. Google sagt dazu, dass die Firma Stern Radio Berlin aus einer Loewe-Opta Tochter hervorgegangen ist.

Kommentar
Das Dings dient der Familienplanung.

Frühere Varianten waren immer komplett abgedichtet. Dieses Modell "Ursula v. d. L." hat eine Transmissibilität (p%) die genau auf das Ziel-Bevölkerungswachstum abgestimmt ist.

Kommentar
...könnte natürlich auch gut sein, dass razzo dieses Dingsbums immer bei seinen legendären Karaokeabenden einsetzt...

:lachen: Heiko

Kommentar
Schluß mit dem Schweinkram!!! :motz: Es handelt sich natürlich um einen sog. Strahlregler nach DIN 52218, auch Turbulator oder Perlator® genannt.

Für den, der mehr erfahren will... guckst Du hier:
Im Jahre 1939 stellte die Firma Waterbury Pressed Metal Inc. (WPM) im US-Staat Connecticut (heute NEOPERL Inc.) den ersten industriell gefertigten Strahlregler her. Charakteristisch für diese Erfindung, Spring-Flo® genannt, waren die seitlich angebrachten Luftschlitze und mehrere übereinander liegende Siebe zur Strahlregulierung. :up:

Kommentar
Also dann Butter bei die Fische...

Ist am anderen Ende deines Dingsbums normalerweise ein Kabel?

Steht vielleicht Sennheiser oder Ähnliches drauf?

:rolleyes: Heiko

Kommentar
Ich glaube Buddy's können in private Alben schauen. Aber nur die und nicht alle petzen.... :motz:

Kommentar
Ich glaube Buddy's können in private Alben schauen. Aber nur die und nicht alle petzen.... :motz:

:lachen:...sorry das mit den privaten Alben wusste ich nicht - ehrlich!!!

Und gepetzt habe ich mit 4 1/2 Jahren zum letzten mal... danach hat mich mein Bruder verhauen und das Thema war durch...:D

;) - komm lass uns wieder vertragen... ich wusste beim ersten Anblick schon dass es ein Mikro ist... in dein Album habe ich erst heute Vormittag 9:30 Uhr reingesehen...

Als Strafe akzeptiere ich auch wenn jazzmasterphoto weiter macht... denn Neumann hat er zuerst genannt.

:hallo: Heiko

Kommentar
.

Na wartet ... Purschen!
Dafür wird's furchtbar eins auf die Lauscher geben!

(Was schon ein erster Tip für mein noch abzulichtendes Dingsbumms sein könnte ...)

.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten