Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Irgendwie Spektrometer, Emissionsspektrum?

Toll, Dein Posting ist mir irgendwie durchgegangen...Jetzt habe ich ein echtes Problem, denn Du warst doch noch einen Tick schneller als 'Stolle1000', den ich schon zum Gewinner gekürt habe....schäm....

Ich hoffe, Ihr könnte euch ohne grobere Verletzungen einigen. :fahne:

Kommentar
hatte gar nicht mitbekommen, dass das tatsächlich die Lösung war. Aber ich überlasse auch of51 gerne das nächste Bild!:up:

Kommentar
Nur noch als Nachtrag:

so siehts aus, wenn man durch das Teil schaut....schärfer als dieses Foto mit der aufgelegten Taschenknippse.

picture.php

Kommentar
Das mit der Lösung hab ich auch nicht so mitbekommen. Und Danke "Stolle 1000"

Was ist denn das für ein Dingsbums:

picture.php

Kommentar
... mit dem man bspw. bei der qualitativen Analyse eine 'sehr sichere' Bstimmung der Flammenfärbung durchführen kann. Interessant sind auch Betrachtungen der Spektren verschiedener Leuchtstofflampen usw.

Ja, sowas haben wir vor 20 Jahren in der Ausbildung auch mal gemacht, D-Linie des Natriums oder so ähnlich ;). Aber wenn ich mich ganz minimal noch recht dran erinnere, war das Teil von damals schon moderner als Dein tolles Oldiemobiloskop :up:

Kommentar
oder vielleicht ein Flaschenverschluß, sozusagen zum verkronkorken (crimpen) mit Sicherheitsablass (Überdruck)
;););)

Kommentar
das mittlere silberne Teilchen sieht so aus als wäre es vernietet ...
irgendein Schmuckemblem zur Zierde von Motorradjacken oder ähnlichem? :winkgrin:

Kommentar
mhh, ich weiß nicht wie die Dinger heißen, aber irgend so eine Zündkappe für ein Projektil?

Kommentar
Das Dingsbums stammt aus einem Dings, mit dem man auch kostenpflichtig Schweinkram anhören kann. Ich nenne es Telefon.

Kommentar
die Bezeichnung hört sich gut an :D, passt, also Sprechkapsel. Das hier ist noch ein Kohlemikrofon.

picture.php

Dafür darft du weitermachen!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten