Mitmachthema "Dingsbums"

Wie jetzt? Jetzt liegt der Ball auf der Torlinie und keiner macht ihn rein?! Dann nehm ich mal Anlauf :D

Prisma? Wahrscheinlich fürs Labor so zum auf einen Ständer stecken um damit lustige Experimente zu machen.

Ich sach mal so:

Oliver ist dran. Es handelt sich um ein Doppelprisma. Das Doppelprisma ist ein Gerät zum Abstecken rechter Winkel z.B. bei der Geländevemessung.

Nähere erklärunng hier
Seite 8 ff.

Kommentar
Anzeigen
Es handelt sich um ein Doppelprisma. Das Doppelprisma ist ein Gerät zum Abstecken rechter Winkel z.B. bei der Geländevemessung.
Was es alles gibt...sehr cool!

So, dann will ich mal. Bin mir nicht ganz einig...entweder jemand weiß es sofort...oder keiner hat ne Ahnung :D. Bin gespannt!

picture.php

Kommentar
wandmontage-fieberthermometer zur durchführung rektaler temperaturmessung, das bild wurde offenbar um 90° nach links gekippt.
wird auch manchmal während der avatarbildfotografie "eingesetzt".

Kommentar
Sicherlich wurde das Dings um 90° gedreht aufgenommen .... aber es ist kein Fieberthermometer, sondern ein Design-Kleiderhaken für unliebsamen Besuch:

Beim Aufhängen der Jacke gibt die Feder nach und die Garderobe liegt auf dem Boden. So etwas - gerade im Winter - nahe der schmutzigen Fußmatte montiert hat ungeahnte Effekte .... :lachen:

Kommentar
multifunktionsgerät::up:
-kleiderhaken
-rektalthermometer
-nasenhaarausbrenner

in dieser reihenfolge

Kommentar
Das ist - sonnenklar und ohne jeden Zweifel - ein Gerät zur Endkontrolle von Flipperkugeln auf Unwuchten. :up:

Moin-Moin!

Horst

Kommentar
Funktionsmodell einer Laserkanone für den nächsten Star Trek Film

Kommentar
Mit dem Rectalthermometer bin ich ja noch skeptisch ... man kann ja 2 "Federn" erkennen .... das müßte dann ja die "Partnerausgabe bei gemeinsamer Erkrankung" sein .... :eek:

Kommentar
Ne, ne, das ist die ultracoole Designer-Version meines Linkshänder-Bleistifts samt Ständer ... :applause:

Kommentar
Moin,

Büroklammern-Katapult zum Ärgern von nervenden Mitarbeitern.

Edith meint, so ähnlich wie das hier.

Kommentar
Als bekennender Killer-Spiel-Spieler weiß ich, dass es sich hierbei um einen Spiralhebel zur Justage eines Kontinuumtransfunktionators handelt!

Alternativ könnte man das Teil auch als Mauskabelhalter verwenden.

Kommentar
Ich hab's .... das meiste, was wir bisher geschrieben haben ist Quatsch. Am dichtesten an der Lösung ist noch Horst.
Das ist eine Spezial-Abschußvorrichtung für Flipperkugeln.

Das ganze ist - um die Vertikalachse drehbar - am vorderen Flippertisch befestigt. Die kleine schwarze Nase rechts ist eine grobe Visiereinrichtung. Der Flippertisch ist natürlich eine Spezialanfertigung, die im oberen Bereich keine Glasscheibe hat. Die Kugel (teilweise erkennbar) wird in die Kunststoffhalterung am oberen Ende der beiden Federn eingelegt. Diese sind deutlich erkennbar am unteren Ende befestigt und haben nach gut 1/3 der Länge eine Anschlagsicherung.

Der geschickte Spieler schleudert so die Kugel direkt beim Abschuß gegen punktträchtige Kontakte oder gleich in das Freispielloch. Dem ungeschickten Spieler zertrümmert die aus gehärtetem Schwermetall bestehende Kugel regelmäßig die gläserne Tischabdeckung im vorderen Teil des Flippertisches ... die Industrie freut sich über den erhöhten Ersatzteilbedarf.

Tja, Leute, so leicht war es eigentlich .... :lachen:

Kommentar
Seeehr lustige Antworten aber Sebastian hat mit

Alternativ könnte man das Teil auch als Mauskabelhalter verwenden.

voll ins Schwarze getroffen. Es handelt sich um einen sogenannten Mausbungee damit das Mauskabel nicht so auf dem Tisch rumfährt und ständig hängen bleibt. Ein Gefühl wie eine Funkmaus :D

Kommentar
Aaahhh - endlich mal wieder einer mit nem Spezialbleistift.

Dies hier ist bestimmt das Sondermodel, mit dem man nur Joghurtbecher mit linksdrehenden Milchsäuren, von schweizerischen Almkühen, die an 24,6 Grad steilen Hängen geweidet haben beschriften kann...

:fahne: Heiko

Kommentar
Hatten wir son Ding schonmal? Die Suche meinte nein :confused:

Wie auch immer: der Stift ist bleifrei :rolleyes:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten