Mitmachthema "Dingsbums"

Gut, vielleicht hat es ja wirklich jeder. Wir versteifen und sicher zu sehr auf den Draht. Möglicherweise kann ja das Dingsbums auch aus anderen Materialen bestehen.

Kommentar
Anzeigen
Servietten-Sortierer?

Viele Grüße

Martin

Na sicher. Logisch hat das jeder. War das erste was ich mir angeschafft habe.:D
Ich denke, aber ich hoffe es stimmt nicht, denn da war ich zum dritten Mal innerhalb von fünf Tagen dran und dann müsste ich wirklich noch Schweinkram hier reinstellen, es ist ein Eierbecher.

Kommentar
ich habe mir das bild von allen seiten angeschaut ... und, habe keine ahnung was es sein soll. soweit sind andere auch schon.
ist es zusammengezogen um das raten zu erschweren, oder ist es "sein" natürlicher zustand?

irgendwo in eine spirale, spiegelt sich ein teller auf einem tisch mit etwas was nach besteck ausschaut (übrigends, sehr schönes makro). das, oder ich habe ein knick in der optik.

ich rate mal drauf los ... ein teil worauf man heisse pfannen/töpfe stellt?

Kommentar
Auf jeden Fall ist das nichts um Lebensmittel zu bearbeiten mit dieser Messing-Imitat-Oberfläche.

Ich tippe mal auf Handtuchhalter oder Spültuchhalter.

Kommentar
...
ist es zusammengezogen um das raten zu erschweren, oder ist es "sein" natürlicher zustand?
...

Absolut natürlicher Zustand, ich hab das Dingsbumms noch nicht einmal angepackt.

...
(übrigends, sehr schönes makro). das, oder ich habe ein knick in der optik.

...

Du haben schwere Knick in die Optik :fahne:

Um die Diskussion mal ein bißchen zu beflügeln, sei verraten,
daß jemand schon mit der Lösung aufwartete – ich aber hier lernte,
daß gegen Spannung und Unterhaltung nix einzuwenden sei ...:hehe:

Siehe dazu speziell vorheriges Posting :up:

Kommentar
Die korrekte Lösung wurde schon genannt? Was soll denn dann noch geraten werden? Oder wartest Du eine allgemeine Einigung ab?? :D

Von "korrekte Lösung" war nicht die Rede :)
Und gegen lustige Antworten doch nix einzuwenden.
Es hülfe auch nix, wenn ich verriete, dass mein
Dingsbumms schon zahllose Ehen überstanden hat.
Aber vielleicht geht ja irgendwann irgendjemand
ein Licht auf, wer weiß.

Kommentar
Hm...ich hatte schon von Anfang an die Vermutung es könnte ne ganz normale Deckenlampe sein, meine Oma hatte mal so eine ähnliche :hehe:. Nachdem sich hier nun die Hinweise verdichten sage ich: Deckenlampe! :up:

Kommentar
Wenn es ein Lampenschirmteil etc. ist, dann kann ich aber festhalten: Ich hab' solch einen nicht! ;)

Kommentar
Das ist Euer 42-armiger Kronleuchter!

Matthias hatte mit Kronleuchter recht, gab ihm nur zuviele Arme.

Hm...ich hatte schon von Anfang an die Vermutung es könnte ne ganz normale Deckenlampe sein, meine Oma hatte mal so eine ähnliche :hehe:. Nachdem sich hier nun die Hinweise verdichten sage ich: Deckenlampe! :up:

Ganz normal ist das Teil wohl nicht, sonst hätte der Denkmalschutz nicht darauf bestanden, daß es nach einer Restaurierung des Saales hängenbleibt.

Es handelt sich um einen 24-armigen Kronleuchter aus Messing-Rohren, die zentral in einem Bündel zusammenlaufen. Reinste 50er Jahre ...

Leider kann ich ihn nicht komplett zeigen, da ich nur einige Details während eines Konzerts ablichtete, weil mir die Strukturen so gut gefielen.

Für die "Makro"-Spezialisten noch einige EXIF-Daten:
D300 mit AF-S 80-200/2,8, 1600 ISO, 1/60 s, F 3,5 bei 200 mm und 3,35 m Distanz.

Ich denke, Matthias hat es sich redlich verdient, weiterzumachen.

Danke für's Mitmachen, ich such schon mal neue Dingsbumms ...

Sven

Kommentar
Moin!

42 war als Universalantwort gemeint! Ist hier denn niemand mehr einschlägig zitatenfest?

So, und jetzt? Ich bin im Büro, habe großartige Dingsbumse um mich rum (da kommt Ihr nie drauf!), aber keine Kamera und Zugang zu Euch nur tippselnd über's Handy. Ich könnte jetzt nur ein Dingsbums mitnehmen und heute abend fotografieren (wenn ich nach Gyros und Ouzo noch Meinung habe). Habt Ihr genug Geduld?

Gruß, Matthias

Kommentar
Moin!

42 war als Universalantwort gemeint! Ist hier denn niemand mehr einschlägig zitatenfest?

So, und jetzt? Ich bin im Büro, habe großartige Dingsbumse um mich rum (da kommt Ihr nie drauf!), aber keine Kamera und Zugang zu Euch nur tippselnd über's Handy. Ich könnte jetzt nur ein Dingsbums mitnehmen und heute abend fotografieren (wenn ich nach Gyros und Ouzo noch Meinung habe). Habt Ihr genug Geduld?

Gruß, Matthias

Auf jeden Fall ist diese Antwort ja immer korrekt .... Herr Adams hat es uns schon vor Jahren beigebracht ....:up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten