Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
...oder machen wir ne Jokerrunde?

Ja, den nehme ich, bis der Igel was gefunden hat:

picture.php

Kommentar
Damit kann man sich die Kante geben, nachdem man in dem Raum völlig bekloppt geworden ist. :wall:

Kommentar
Moderne Variante der Daumenschraube?

Jedenfalls wird damit etwas unter hohem Druck (aber trotzdem noch manuell) gepresst.
Druckluft wird auch verwendet, vielleicht zum Reinigen des gesenks oder auswerfen des Produktes.
Oben der neckische Zuführungstrichter. Wofür nur?
A) Für das Material aus dem hier etwas erzeugt wird? Dann könnte es irgendein Kunsstoff, oder vielleicht eher Sinterpulver sein. Oder kleine Festkörper, z.B. Kügelchen aus Metll, die verformt werden?

B) Für irgendeinen Schmierstoff?

Sehr geheimnisvoll.

Kommentar
Ach, jetzt habe ich es!!

Wir haben hier...
Rechts: Ein Hebelwerk um tüchtig Druck zu erzeugen.
Mitte oben: eine Wasserzuführung (Schläuche)
Links: ein kleiner zylindrischer Prozessreaktor (grün mit der "3" drauf) für den Produktionsprozess der unter Druck stattfinden muss
Links darüber: Pneumatik, vermutlich zum Auswerfen der Materialreste
Unten links: Elektrobaugruppe für die Heizeinheit
Oben: der Vorratsbehälter für ...

...Kaffeepulver
:up:Das ist eine Espressomaschine!:up:

Kommentar
eine Druckbetankungsmaschine für den Genusstrinker, den das simple Bierdosenstechen nicht mehr kickt:D

Kommentar
Auf jeden Fall hat "Rauhbacher Jockel" von uns allen mit Abstand das größte Dingsbums... :D

Gruß Heiko

Kommentar
:up:Das ist eine Espressomaschine!:up:

So was passiert wenn man zu lange den Hintergrund betrachtet.
Ein Dingsbums aus diesem Dingsbums wurde in diesem thread schon gezeigt!:winkgrin:

Druckbetankung? Ich werde es mal probieren und hier berichten.

Heng-Sten Berg hatte es eigentlich schon fast.

Auf jeden Fall hat "Rauhbacher Jockel" von uns allen mit Abstand das größte Dingsbums... :D
:lachen:

Aber es ist ganz blau unten.:eek:

Kommentar
das ist so was von Schweinkram. Man darf gar nicht erklären was das ist, da hier auch Minderjährige mitlesen....

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten