Mitmachthema "Dingsbums"

Jetzt wäre so ein Tipp von Phanni an der Zeit (wenn es nicht die Heizwendel sein sollte, was ich immer noch glaube.)

Alsoooo,
Heizwendel? Heiß oder kalt?;)

Kommentar
Anzeigen
Ich versteh immer noch nur Bahnhof. Kann das mal jemand erklären, was da wo eingestellt wird und was die ganzen kryptischen Firmennamen bedeuten sollen?

Gruß Erik

Es ging um Plattenspieler der Firma Thorens (und Linn, Dual, Braun) und Tonabnehmer der Firmen Audio-Technica, Shure, Ortofon und anderer. Um die Position der Nadel am Tonabnehmerträger des Plattenspielers zu kontrollieren (und damit die Länge des Tonarms), legt man den Tonabnehmerträger des Plattenspielers in das Dingsbums. Die Nadel muss dann in Flucht mit den beiden senkrechten Pinoreks sein. Und insofern war meine Aussage, das Dingsbums gehöre andersrum, auch nicht richtig.

Und das sieht dann so aus:

picture.php

Gruß, Matthias

Kommentar
Wie wär denn ein Faltenbalg, z.B. an einer alten Kamera? "2 cm Streifenbreite" sind zwar etwas viel, aber wer weiß wie lang die cm anderswo sind.

Gruß, Matthias

Kommentar
ohje, da ich das täglich sehe dachte ich irgendwie das es so schon klar ist, wars aber wohl doch nicht...nunja ich füg gleich noch ein weiteres Bild hinzu, dann dürfte es einigen klarer werden ;)

edit:

hier das neue Bild:

picture.php

Denke jetzt ists den meisten klar - zumindest denen, die soetwas "noch" kennen.

Kommentar
ja, das Dingsbums scheint schon etwas länger Neu zu sein aber sonst ... :gruebel:

Kommentar
schon sehr heiß :D
aber das richtige war noch nicht dabei ;)
es ist schon eine art metall jalousie wenn man so möchte...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten