Mitmachthema "Dingsbums"

auch wenn man damit das Gummi zum platzen bekommt :hehe: oder in SM-Kreisen einsetzen könnte wobei, 3/8 Zoll verdient echtes Mitleid:D

weder schwienkroam, klappbar ist da auch nix aber Hydraulik ist schon sehr warm, oder soll ich auflösen??

wie ich schon sagte, ich weiß nicht so recht ob es in eine der Kategorien der toten Materie passt.

Kommentar
Anzeigen
Druckregler oder Überdruckventil, momentan auf 9,5 eingestellt. 9,5 bar wäre für Hydraulik arg wenig, aber wer weiß was da für 'ne Einheit gemeint ist.

Gruß, Matthias

Kommentar
Druckregler oder Überdruckventil, momentan auf 9,5 eingestellt. 9,5 bar wäre für Hydraulik arg wenig, aber wer weiß was da für 'ne Einheit gemeint ist.

Gruß, Matthias

ja, kann man so gelten lassen.
Das ist ein Druckbegrenzungsventil für z.B. einen Holzspalter und soll verhindern, dass sich mehr als der zulässige Systemdruck aufbaut.
was die 9,5 auf der Kunststoffkappe bedeutet kann ich nicht sagen, hat aber mit dem Druck weniger zu tun da von 0 bis 300 BAR regulierbar und der Durchmesser beträgt 3/8 Zoll .

edit: ok ich hab nochmal nachgeschlagen und 3/8 Zoll entspricht 9,525 mm, vermutlich daher die 9,5.

Kommentar
Na dann. Zum Glück hatte ich gestern noch ein anderes Dingsbums gefunden und fotografiert.

picture.php

Gruß, Matthias

Kommentar
Dieses Dingsbums gehört eigentlich andersrum, aber dann könnte man den allzu eindeutigen Markennamen erkennen.

Gruß, Matthias

Kommentar
So langsam aber sicher kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du eine grobe Ahnung hast, was das für ein Dingsbums sein könnte.

Gruß, Matthias

Kommentar
hmmmmm, wenn ich mir das Dingsbums so anschaue und dann umdrehe, passt der Winkel eigentlich ganz gut auf einen Tonabnehmer.
Evtl. ein Schutz, damit die Nadel beim Transport nicht auf die Matte knallt und der Diamant etc. kaputt geht?

Viele Grüße, ThinkBlue

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten