Mitmachthema "Dingsbums"

Soooo, bin wieder da und mache wieder mit.

Dat is meine Oma ihr Goldfischcatcher, wo dat Netz ab is, weil se dat neu gestrickt hat.

Kommentar
Anzeigen
Das ist wieder Öko :

Ihr kennt doch Rollmöpse :
Wegen der Holzstäbchen werden die Wälder abgeholzt.
Dieser Öko-Rollmops-Pin ist wiederverwertbar.
Die nordeuropäischen Fischhändler protestieren noch wegen ihrer Rücknahmeverpflichtung der Öko-Rollmops-Pin in der neuen Öko-Rollmops-Pin-Pfand-Verordnung (ÖRPPVO).

Kommentar
Hugo meint :

Das ist das Ende von der Drahtrolle und so gebogen, damit man es besser wegwerfen kann.

Kommentar
Wunderschön! Eure Antworten haben alle zwei Dinge gemeinsam:
  1. Sie sind herrlich kreativ.
  2. Sie sind leider völlig falsch.

Kommentar
Liegt das DB bei einem neuen BD als Hilfswerkzeug bei und wird meistens nur am Anfang und am Ende der Nutzungsdauer des BD benötigt? Zwischendurch evtl auch mal, aber nicht beim täglichen Gebrauch.

Kommentar
Sicherungsstift von einem BUMMsdings :schock:
Zum Sichern - insbesondere von Bummsdingern - verwendet man keine Stifte, sondern Splinte - also leider nein.

Ein Zahnstocher für den Schlüsselbund (und für sehr alte Zähne...).
Das wäre eindeutig eine Zweckentfremdung, und das DB ist auch nicht dazu gedacht, am Schlüsselbund spazierengetragen zu werden. Auch wenn ich natürlich niemanden davon abhalten würde, das zu tun.

Kommentar
Liegt das DB bei einem neuen BD als Hilfswerkzeug bei und wird meistens nur am Anfang und am Ende der Nutzungsdauer des BD benötigt? Zwischendurch evtl auch mal, aber nicht beim täglichen Gebrauch.
DB als Beilage zu einem BD ist goldrichtig. Am Anfang der Nutzung des BD benötigt man es aber garantiert nicht. Die Nutzung des DB stellt tatsächlich einen Ausnahmefall dar, der zwischendurch genauso auftreten kann wie am Ende, aber nicht muss.

Kommentar

Schweinkram für ganz Arme …

Damit stocherst Du im Nebel
beim Dingsbums-Raten …

Fragt sich nur: wo?

1. Küche
2. Bad
3. Schlafzimmer
4. Werkstatt
5. woanders

Kommentar
Fragt sich nur: wo?

1. Küche
2. Bad
3. Schlafzimmer
4. Werkstatt
5. woanders

Prinzipiell kann man mein DB an allen Orten gebrauchen, an denen das von Ernie vermutete BD eingesetzt wird. Bei mir persönlich wäre das 5.

Wenn meine allgemeine Lebenserfahrung nicht täuscht, dann wäre die generelle Reihenfolge der Wahrscheinlichkeiten, ein solches BD anzutreffen in etwa: 5, 3, 4, 1, 2, wobei die drei mittleren Plätze recht dicht beieinander liegen könnten - und hinzu kommt noch, dass das BD auch nicht ortsfest sein muss...

Kommentar
Mein erster Gedanke war, das DB ist ein:
Smartphonesubscriberidentitymodulekartenhalterentriegelungsdingsbums - aber stimmt ja nicht, denn dann würde man es zur Ersteinrichtung brauchen.

Kommentar
Generika: Büroklammer, Zahnstocher, Kugelschreiber, Stecknadel, Nagel, Spaghetti, usw......?
Nur für was:kopfkratz:?

Kommentar
-Anzeige-