Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Ich sag' mal: Sven war ja schon in der rictigen Richtung unterwegs, ist aber wieder davongesegelt. Vielleicht findet er ja wieder
auf den richtigen Kurs zurück???

.

Das täuscht sicher, der holt nur Schwung

Arnd will ja anscheinend auch noch nicht lösen, also spielen wir noch ein bisschen


Ist das DB ein "Kind" eines japanisch-schwedischem Joint-Venture?
 
Kommentar
Dann ein Lösungsversuch von mir:

Das DB soll ein Handy sein, mein Tip ist, es ist von der Firma Sony Ericsson

Die Firma hat ja mehrere Handys hergestellt, daher habe ich meine engere Wahl auf den Namen Zeder / Zedernholz begrenzt.
Da die Namen meistens auf englisch sind wurde es vertrieben unter dem Namen Cedar

Die Kurzbezeichnung sollte lauten: J108i

Ein weiterer Name für das Handy ist wohl auch noch: Green Heart

Die Farbe ist: Schwarz Rot

--------------- ENDE der Lösung ----------------
Weitere Infos:

Es wurde auch noch in Schwarz Silber hergestellt.

Markteinführung war wohl: Q3 2010

Der Akku hat/hatte 1000mA/h.

Die Onlinebedienungsanleitung hat 73 Seiten.

Genug Infos?
 
Kommentar
And the Winner is: Arnd!!!

Perfekt, Arnd!. Kennst Du dat Dingens?
Es scheint nämlich ein eher seltenes Modell zu sein, auch die silbernen scheint es öfter gegeben zu haben als die roten.

Ich bin damals - mein Vater war im Krankenhaus und ich mußte für ihn einiges managen - einfach zum Planeten mit den Ringen gegangen
und hab mal geguckt, was es so an Handys mit Internet-Option, UMTS/HSDPA und Bluetooth oder WLAN (für Tethering) gibt. Dieses
hatte alles was ich wollte, und es konnte alle Nokias bei weitem ausstechen. Denn diese kamen alle mit Displays daher, bei denen es der
Sau grauste - man konnte jedes Pixel einzeln mit Namen begrüßen. Außerdem hatte es nicht so eine phantasielose Farbe wie die meisten
anderen Geräte - also gleich gekauft. Für 65 Euro, meine ich.

Übrigens mein erstes mobile phone!

Hier kann man es von allen Seiten betrachten:
https://www.inside-handy.de/handys/sony-ericsson-cedar/test
.
 
Kommentar
Nein, ich kannte das Handy Cedar nicht. Gefunden habe ich es auf der Inside-handy Seite, da kann man auch Parameter in einen Handyfinder eingeben. Mit Art Barren, Klinkenstecker 3,5mm, Farbe Rot hatte ich noch überschaubare ca 70 Handys. Das war der Weg zum Erfolg!

Neues Dingsbums folgt gleich!

Danke für dein DB cjbffm!!!:applause:
 
Kommentar
Neues Dingsbums, neues Glück!
Gesucht wird der Hersteller und die genaue Dingsbumsbezeichnung.
Hier ist es (Das Schwarze gehört nicht zum DB sondern ist unser Gartentisch):



Nun ratet und fragt mal schön!
 
Reaktionen: Kay
Kommentar
Das DB ist flach?
Der Rand dient nur der Befestigung der Innenfläche?
Das Innere leitet Wärme schlecht?
 
Kommentar
-Anzeige-