Kann ich nicht widersprechen!:up:Schönes DB:up:
Hersteller saß in Berlin in den 1920er Jahren?
Eine Presse ist es eindeutig nicht. :down:ist das eine Art "Presse"?
Um Verwirrungen vorzubeugen sage ich: Nein es wird nichts gereinigt.Wird beim Kurbeln etwas gereinigt?
Befindet sich an der Seite eine Öffnung?
Wo kriegst Du nur so tolle Dingsbumse her?!! Man hat so seine Quellen und den gewissen Blick für DBs.
Super TeilDANKE!
Sind das elektrische Kontakte, da auf der oberen Seite? Das DB und elektrisch? NEVEREVER!!!
Einfach nur die Unterseite des DBs! Nix Rahmen / Ausschnitt / Spiegel / Fenster.Auf dem ersten Foto ist so ein Rahmen / Ausschnit / Spiegel auf der dem Betrachter zugewandten Seite zu sehen.
Ist das nur eine Vertiefung (also ein Spiegel - einer, der nicht spiegelt), oder ein Sichtfenster? siehe unten
.
Platzgrund auch aber der Hauptgrund ist: Es soll Fehlbedienungen verhindern! Ganz ausgefuchste Mechanik. "Viel Kraft hat, wer mit Verlängerung schafft." Versucht man in die falsche Richtung zu drehen, knick der Griff in die Höhe der Welle ab und futsch ist die Verlängerung / der Hebelarm! Wahnsinn oder? Das ist noch Technik die ganz ohne eine CPU und Software auskommt!Die Kurbel scheint "knickbar" zu sein. Hat das einen funktionalen Grund, oder ist das aus Platzgründen so gemacht?
Sage doch, ausgefuchste Technik!Raffieniiieeerrtt....
Würde durch Falschrumdrehen das "Werkstück" oder das Maschinchen beschädigt? JA evtl sogar beides
Auf dem 2. Bild sind außer der Kurbelachse 2 weitere Achsen erkennbar. gibt es nur diese beiden, oder wurde eine von der Kurbel verdeckt? Gut erkannt, ich kann es ja nicht zu einfach machen! Es sind 4 Achsen!Nachtrag: Mein Fehler - Es sind 5 Achsen! Sorry!!!
Du meinst: Maschine auf, Tabak, Papier und Filter, ne Tube Kleister und nen Streichholz in die Maschine packen, Klappe zu, 23,5 Umdrehungen Kurbeln, Klappe auf und:smoking:Das ist die erste Zigarretten-selbst-dreh-maschine, wat´n Knaller ;-)
Nee, ich meine, dass mir vor lauter Verzweiflung nix wirklich passendes einfällt...Du meinst: .....
...Technik die ganz ohne eine CPU und Software auskommt!
Die Älteren erinnern sich noch wage - sowas gab es mal - Gegenstände ohne CPU und so!Glaub' ich nicht.
Gibt's doch garnicht!!!!
.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?