Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Mit dem DB wird also ein BD bearbeitet, welches dann, je nach Gusto, dekorativen Zwecken dienen kann oder auch nicht.

Spitzt das DB das BD etwa an?
Ist das eine Art Spitzer für Pastellkreide?

Kommentar
Mit dem DB wird also ein BD bearbeitet, welches dann, je nach Gusto, dekorativen Zwecken dienen kann oder auch nicht.

Spitzt das DB das BD etwa an?
Ist das eine Art Spitzer für Pastellkreide?

Spitzer = Suuuuper :up:
Pastellkreide kenne ich nicht, mag aber evtl gehen . Mein DB ist für ein anderes BD gedacht und danach auch benannt.

Kommentar
Das BD muss aus einem weichen Material bestehen, sonst würde es sich nicht durch eine einfache Kunststoffkante abhobeln lassen...

Pastellkreide: spezielle, kreideähnliche "Stifte" aus dem Künstlerbedarf, haben nicht sehr viel Sättigung, weshalb man bei blassen Farben auch gerne von "Pastelltönen" spricht.

Kommentar
Frage von fx33: Benutzen das Kinder und Kindergartenerzieher/innen?
Nicht unmöglich aber, ich denke, ehr selten!

Na na, das ist wohl nur zur Hälfte wahr …

.
Nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet!
Nach Beratung mit mit meiner Frau: Unsere Kinder haben nie was vom Kindergarten mitgebracht, was ein BD enthielt. Und dann muß es ja auch noch mit dem DB bearbeitet sein! Und BDs im Kindergarten benutzen - ich möchte da keine Aufsicht machen. :gruebel:

Kommentar
Es handelt sich also nicht um einen Anspitzer für kleinkindgerechtes Schreibzeugs. Sondern die bearbeiteten BD sind eher etwas zu gefährlich für Kindergartenkinder.
Dennoch müssen die BD aus weichem Material bestehen. Wir wissen schon, dass es kein Gemüse ist (dafür benötigte das DB wohl auch eine Klinge). Um Marihuana zu zerkleinern, benutzt man ja wohl eher eine Kräutermühle, und was man schweinskrammäßig anspitzen könnte, kann ich aus Mangel an entsprechender Erfahrung nicht wissen.

Kommentar

Sehr gut zusammengefaßt :up:

Schweinskram anspitzen :bibber:
Aber die BDs passen sehr gut zu::relax:............

Kommentar

Ha, ich kann wieder hüpfen, hurra! :huepf:

Und von wg. kein Schweinkram:
zum BD gibt's säuische Witze …

Kommentar
Gleichermaßen verwendbar in der Kirche und am Strand? Zum Essen und Trinken noch dazu?

Ich glaube zwar, dass ich das BD inzwischen erraten habe (und folglich auch das DB), aber zu deiner Auflistung passt das nicht...

Kommentar
-Anzeige-