Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Na, wo unser Hüpfer doch hüpfen wollte, habe ich jetzt extra etwas für ihn - die Kollegen raten bitte mit :

Viel Spaß !

P.S. Dieses bräunliche Teil ist gemeint ...

Kommentar
... "]Bruder[/URL]" ist es, laß ich aber gelten. ...

Verstehe ich nicht ganz - meine Antwort war ein Hario 60 / 02 - Dein Verweis auf den " Bruder " ist dasselbe Modell, oder bist Du nur pingelig,
weil Deiner etwas heller ist ???

Hugo meint : Du putzt ihn sicher täglich ...

Was ist an dem Teil eigentlich dran - Papier kommt doch wohl trotzdem zum Einsatz - kann da der Geschmack zu Plasick / Pozellan so anders sein ?

Klär mal auf - bitte !

Kommentar
- die Kollegen raten bitte mit ...

Das ist ja mal ein interessantes Dingsbums der überdurchschnittlich großen Art!

Es ist eine Europalette der ein paar Latten fehlen.
Vielleicht die neue Europalette nach dem Brexit und dem Bavariaexit?

Reaktionen: Kay
Kommentar
Sag ich doch, kaum fehlen Briten und Bayern gibt es nur noch Bruchstückpaletten.

Kommentar

Hallo Kay,
klar Papier kommt auch rein.

Die Jungs vom CoffeCircle haben das Idee hinter dem Filter(design) des Herstellers glaube ich ganz gut übernommen.

Geschmacklich werden die Unterschiede zu Keramik oder Glas sicher nicht für den Laien (ich also) so immens sein. Bei Plastefiltern könnte ich mir dagegen schon im direkten Vergleich schon einen Unterschied vorstellen.

Für mich sind die Vorteile vom Kupferteil:
-stabil, weil im Gegensatz zu Keramik verträgt sich dies mit Fliesen
-Geschmacksneutral(er) gegenüber Plastefiltern
-sieht schick aus
-Antimikrobielle Wirkung von Kupfer (bzw. -legierungen)

Also - Hario V60 - mehr wollte ich nicht wissen

Kommentar
Die beiden mittleren Hölzer sind verschiebbar bzw. herausnehmbar?
Das DB hat Füße, die durch die Wahl des Fotostandpunkts nicht sichtbar sind?

Kommentar
Die beiden mittleren Hölzer sind verschiebbar bzw. herausnehmbar?

Nicht verschiebbar - herausnehmbar sicher,
mit etwas Kraft bekommt man das wohl hin, macht das DB aber mehr oder weniger kaputt,
also im Normalgebrauch nicht.

Das DB hat Füße, die durch die Wahl des Fotostandpunkts nicht sichtbar sind?

Das war doch bisher eines meiner Geheimnisse, aber ob das nun " Füße " sind - wohl eher doch nicht ... - Du bist auf einem guten Weg !

Kommentar
Die Hölzer der kurzen Seiten sind der Länge nach gespalten, das senkrechte Mittelstück ist plan mit der sichtbaren Vorder(Ober?)seite, das waagrechte Mittelstück ist plan mit der Rück-/Unterseite. Kann es sein, dass ein Teil verschiebbar ist?

Kommentar

Die Hölzer sind nicht gespalten
und verschiebbar war der Ring beim letzten DB.
Da habe ich Euch gesagt, denkt an den Ring.

Hier ist kein Ring und nichts verschiebbar.

Man könnte höchstens das ganze DB hin und her schieben. Das würde sogar gelegentlich Sinn machen ...

Kommentar
Dann formuliere ich meine Frage um.

Das senkrechte Mittelstück ist plan mit der sichtbaren Vorder(Ober?)seite, das waagrechte Mittelstück ist plan mit der Rück-/Unterseite. Hat das eine funktionale Bedeutung?

Kommentar
.. Das senkrechte Mittelstück ist plan mit der sichtbaren Vorder(Ober?)seite, das waagrechte Mittelstück ist plan mit der Rück-/Unterseite. Hat das eine funktionale Bedeutung?

Der Plan ist, dass alles plan ist - ist es nicht 100 % plan, ist es nicht ganz nach Plan.

Es hat eine funktionale Bedeutung.

Kommentar
-Anzeige-