Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen

Ich fürchte, man quetscht damit nur den Fleischsaft raus und das Steak wird furztrocken.
Ehrlich gesagt, habe ich noch bei keinem der selbsternannten Grillkönige in meinem Bekanntenkreis ein gutes Steak gegessen. Ich selbst kriege es auch nicht vernünftig hin. Ergo esse ich Steaks nur in den Restaurants, von denen ich weiss, dass die das können. Zum Glück gibts davon ein paar in Neuss und Düsseldorf

Kommentar
Huch, Plastik das aussieht wie Metall?

Das gibt es. Technisch kein größeres Problem, nur etwas umständlich:
Du nimmst ein Teil aus Kunststoff, darauf muß eine elektrisch leitende Schicht, in der Regel Graphit.
Dann kommt als nächstes eine galvanisch aufgebrachte Kupferschicht, und danach geht es galvanisch
weiter, meist mit Chrom. Denn Chrom glänzt schön, ergibt eine harte Oberfläche und man kann es
sogar in verschiedenen Farbschattierungen haben.

An Autos gibt es übrigens jede Menge so behandelter Teile.

Grüße, Christian

Kommentar
Hi Christian,
danke, die Herstellung war mir schon so ungefähr klar.

Mein "Huch" war mehr so als ein "Huch" der Verachtung zu lesen, denn Metallschicht auf Plastik als Ersatz für Edelstahl finde ich bei einem Kochutensil schwach.

Kommentar

Das ist aber unfär
Ich wollt gerade ein Bild einstellen und hab festgestellt das ihr schon die Lösung habt.

Nur die Beschreibung stimmt nicht ganz:
Man perforiert die Fleischoberfläche, damit der Rub (Gewürzmischung) tiefer in das Fleisch eindringt.
Wer übrigens die richtige Fleischqualität, kauft muss es nicht zarter machen.
Seit ich mein Fleisch nicht mehr bei A+L+Co kaufe ist die Welt wieder in Ordnung.

Michael jetzt zeig mal was du zu bieten hast.

Kommentar
...
Nur die Beschreibung stimmt nicht ganz:
Man perforiert die Fleischoberfläche, damit der Rub (Gewürzmischung) tiefer in das Fleisch eindringt.
Wer übrigens die richtige Fleischqualität, kauft muss es nicht zarter machen. ...

Das Fleischgewebe geht kaputt - Hackfleisch für zahnlose Mitbürger ...

Mariniert ist nichts - wer es trotzdem will, für eine Weile in ein Küchenbeutel in den Kühlschrank - kannste auch drauf hauen ...

... " Wer übrigens ...

Kommentar
Guten Morgen,
aus der Grill-Diskussion halte ich mich da bewusst raus. Meine Familie möchte dass ich grille, isst es (eigentlich) immer und mir machts wirklich Spass.

Aber das wesentlichste für diesen Fred: Was ist das?

Kommentar
Ich ärgere mich immer wenn sie Seifenschale so voller Wasser steht, dass die Seife ganz schlonzig wird.

Dieses Hitech-Seifengerüst lagert die Seife trocken und trägt zur Hygiene bei.

Bravo!

Kommentar
Hui, da wäre ich nie drauf gekommen. Sachen gibt es...

Hat die Bahn so was auch in groß?

Reaktionen: Kay
Kommentar
Das ging ja ratzfatz
genau das ist es
WIr warten auf ein neues DB

He das sollte nur ein Joke sein.
Ihr müsst aber mit einem neuen DB noch bis heute mittag warten.
Muss jetzt zuerst meine Gäste mit einem Briskett abfertigen.
Das ich selbstverständlich mit meinem Fleischpiekser malträtiert habe.

Kommentar
So jetzele: Fleisch sehr gut angekommen. Alle sind pabb satt.
Jetzt kommt wie versprochen das neue DB.
Was ist das wohl:

Kommentar
Eine Tretmine aus russischer Produktion.
Ertwas übertrieben wie Du deinen Garten absicherst!

Kommentar
-Anzeige-