Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Ein tragbarer Dosimeter, die Reagenzblättchen fehlen. Google förderte zutage, daß das Ding für potentiell phosgenbelastete Arbeitsplätze gedacht ist.

Ich such dann mal ein Dingsbums. :)

Gruß Erik

Kommentar
Komme heute leider nicht mehr dazu, ein Dingsbums zu photographieren, aber das hol ich morgen nach. Ein Dingsbums hab ich auch schon. :)

Gruß Erik

Kommentar
:motz: Das mit dem Bienenwachs als Halterung für Beschleunigungssensoren hätte ich auch gewusst, hatten wir neulich erst im Praktikum. Ein einfacher und kostengünstiger Halter.
Wenn ich die Sachen mal kenne, dann bin ich nie online :-(

Kommentar
:motz: Das mit dem Bienenwachs als Halterung für Beschleunigungssensoren hätte ich auch gewusst, hatten wir neulich erst im Praktikum. Ein einfacher und kostengünstiger Halter.
Wenn ich die Sachen mal kenne, dann bin ich nie online :-(

Kostengünstig? Nicht von B&K! Aber wenn Du "vom Fach" bist: Ich hab heute ein paar Dingsbumse auf Vorrat fotografiert, für's nächste Mal. Vielleicht erkennst Du dann rechtzeitig was. :rolleyes:

Gruß, Matthias

Kommentar
Hoppla, gestern ist mir doch kurzfristig was dazwischengekommen, ich bitte vielmals um Verzeihung. Dingsbums folgt gleich.

Gruß Erik

Kommentar
So, bittschee, mein Dingsbums:
picture.php

Gruß Erik

Kommentar
Nun, auf jeden Fall eine verdrehsichere Halterung ...
Ich denke, für Lautsprecherboxen.
Könnte aber auch für ein Tisch-Mikrophon sein :nixweiss:

Kommentar
Da die Vorgabe im Thread ja eigentlich ist, dass das Dingsbums nicht durch gezielte Unschärfe unkenntlich gemacht werden soll (sondern einfach als Dingsbums an sich schon unbekannt ist), kann man wohl davon ausgehen, dass sich da unten am Sockel nichts eindeutiges verbirgt, oder?

Kommentar
Wow, Sten, man kann Dir ja quasi beim Denken zugucken, drei Postings in sechs Minuten. :)

Die nummern helfen leider nicht viel :-(

Sonst hätte ich sie auch weggestempelt, wenn man damit was erguhgeln könnte. :hehe:

Da die Vorgabe im Thread ja eigentlich ist, dass das Dingsbums nicht durch gezielte Unschärfe unkenntlich gemacht werden soll (sondern einfach als Dingsbums an sich schon unbekannt ist), kann man wohl davon ausgehen, dass sich da unten am Sockel nichts eindeutiges verbirgt, oder?

Davon kannst Du ausgehen, ja.

Halterung für etwas Foto-technisches?

Im allerweitesten Sinne: Ja. In diesem Sinne passt allerdings auch das Tischmikrophon wieder rein. :)

Gruß Erik

Kommentar
...könnte ein "Powerjoint" sein...

...nein nicht was Ihr denkt!!! ...
smiley_emoticons_joint.gif

http://surfshop-lefebvre.de/images/28312832.jpg

DAS ist ein Powerjoint - davon habe ich noch jede Menge aus meiner Surfzeit in der Garage liegen.

Aber die können nicht nur Windsurfer gerbrauchen, sondern jeder der Schwingungen entkoppeln will... Was das da für ne grundplatte ist - keine Ahnung...

Gruß Heiko

Kommentar
Bulliman, eine "Kraftverbindung" ist es auch nicht. Das Ding besteht fast komplett aus Hartplastik, bis auf das Gewinde und zwei weitere Schrauben, die hier nicht zu sehen sind. Die eine dient dazu, den hier von oben zu sehenden Kopf zu kippen.

Alleine kann man mit dem Dingsbums nicht viel anfangen, da gehört noch ein anderes Dingsbums dazu, welches der eigentliche Halter für das zu haltende Dingsbums ist. Und so ein Dingsbums wie das letzte hat wahrscheinlich jeder von euch.

Gruß Erik

Kommentar
Was da drauf kommt hat ja wohl eine Schraube mittendrin.
Also erstreckt sich das was da drauf kommt vermutlich wie ein Speichenrad in radialer Richtung vom Flansch aus.
Daran könnte dann ein Lampenschirm oder so was hängen.

Also sag ich mal, das Dingsbums dient zur Montage von einem Lichtformer, Lampenschirm oder einer anderen Studioeinrichtung.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten