Mitmachthema "Dingsbums"

Ich könnte auflösen, wenn dafür jemand anderes ein neues DB einstellt...

Kommentar
Anzeigen
Bevor es hier noch zu ungewünschten Entgleisungen kommt schlage ich den Austausch des DB-Wissens gegen Kekse via PN vor...........

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Ich weiß einen besseren Weg: ich fasse die hier im Thread bisher veröffentlichten Eigenschaften des DB nochmal zusammen:

Baujahr 2002
Siemens
Telekommunikation
Leuchtet kurz
passt inhaltlich zum Forum

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Ich weiß einen besseren Weg: ich fasse die hier im Thread bisher veröffentlichten Eigenschaften des DB nochmal zusammen:

Baujahr 2002
Siemens
Telekommunikation
Leuchtet kurz
passt inhaltlich zum Forum

Ich wiederhole mich nur ungern, aber ich denke, es ist jetzt mal nötig. Besonders die Farbgebung war verbesserungswürdig. Fragen zum DB beantwortet nur der Einsteller. Ansonsten empfehle ich die Bildersuche bei Google mit den entsprechenden Suchbegriffen.

Kommentar
Hallo,
kein Router;
ich kenne zwar keine Stückzahlen, aber ich denke, dass man es als industrielles Produkt bezeichnen kann

zu Veranschaulichung der Eigenschaft: passt inhaltlich ins Forum, und gibt kurzzeitig Licht:

picture.php

Kommentar
Sachen gibt's, äh, gab's....

Und nein, das ist kein Industrieprodukt, sondern ein Consumerprodukt.
(Hab ich mich wohl unverständlich ausgedrückt.)

Kommentar
Das macht ihr doch alle mit Absicht! Finger hoch, wer die Lösung kennt, aber nicht lösen will!

Kommentar
Ein Blitzlicht zum klappen ...

mal sehen, ob´s klappt :D

Das DB ist zum anstecken, Blitzlicht ist dabei, es hat aber noch weiter Funktionen.

Mein Vorschlag: einmal noch einen Versuch starten, sonst übergebe iich an Kay, denn er war eindeutig am nähesten dran

Kommentar
Hallo,

das Interesse, das DB so richtig zu lösen, ist anscheínend erlahmt, darum möchte ich, damit dieser Fred nicht wieder in einen hundertjährigen Schlaf verfällt, das Rätsel offiziell lösen:

Hier das DB in seiner vollen Schönheit:

picture.php

die offizielle Bezeichnung ist: QuickPic Camera IQP-500/510

Das Ding war bei meinem Handy Siemens S55 dabei, das ich (glaube ich) 2003 käuflich erworben habe.

Man steckte es in den gleichen Slot wie das Aufladekabel, und sollte damit quasi für das Handy eine Kamera mit Sucher und Blitz haben. Ich fand das Ding extrem unpraktisch (hab mir sogar einmal aus ca 25 cm voll ins Auge geblitzt), und es praktisch nie verwendet (damals war ja die vorherrschende Meinung - je kleiner das Handy umso besser- warum sollte ich mir noch was draufstecken?).

Das Handy gibts aufgrund der Zusammenarbeit von Schwerkraft und Fliesenboden schon längst nicht mehr, das DB habe ich aber anscheinend in die Schachtel "zum wegwerfen irgendwie zu schade, aber keine Ahnung was ich mit dem Ding machen soll" gegeben und in den Keller gelegt, und dort wegen Aufräumarbeiten wiedergefunden.
Ob ihr mir das glaubt oder nicht, aber der zweite Gedanke, als ich es nach fast 15 Jahren (wieder)gesehen habe (nach: "was ist das") war: "das ist das perfekte Dingsbums"

Fazit:
1) wenn es für die vorgesehene Verwendung schon nicht zu gebrauchen war, hoffe ich, dass es als DB wenigstens Spass gemacht hat
2) schaut in den oben erwähnten Schachteln und Kisten nach, damit wir weiter raten dürfen

und schlussendlich:
da, wie schon erwähnt, Kay am nähesten dran war, finde ich, er hat nun die Hoheit über diesen Fred

Kommentar
Schönes DB, ich wäre nicht drauf gekommen. Aber jetzt, wo du aufgelöst hast, erinnere ich mich dunkel, sowas schon mal gesehen zu haben, damals, als die Handys noch Handys waren ;) und keine Kleinmonitore mit Allound-Computer inside.
Dann warten wir mal auf Kay

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten