Mitmachthema "Dingsbums"




So langsam ist Systematik gefragt …


1. Das DB braucht ein BD um zu funktionieren Energie (Strom) gehört dazu.
2. Die Verbindung DB zum BD erfolgt durch einen Steckkontakt.
3. Es wird nur an Land benutzt.


Ein Licht geht dir sicher auf wenn du die Funktion des DB wissen würdest.
Zur dauerhaften Beleuchtung eines Raumes kann man das DB aber nicht verwenden


Daraus folgt zwingend:
Das DB enthält temporär leuchtende Elemente.


Nein, keine Schachtel, kein Aufbewahrungsgerät, keine Halterung etc.,

das DB übt eine Funktion aus und braucht ein BD


Damit scheidet eine baulich passende Sima Image Bank CP-150
definitiv aus, denn die wäre ein Aufbewahrungsgerät.



Heisse Spur,aber ein Computer im Sinne von Stand-PC oder Laptop ist nicht beteiligt


Telekommunikation scheint richtig zu sein.

Der Computer-Hinweis könnte Richtung Taschenrechner deuten?!?
Dafür spräche die Schnittstelle, dagegen das Gehäuse … :gruebel:
Und mit Telekommunikation hat das auch nix zu tun.


Es könnte ein digitaler Anrufbeantworter sein, die gibt es zumindest
auch mit Wechsel-Karten-Anschluß für die Ansage …

Aber strenggenommen ist ein AB ein Aufbewahrungsgerät.


Kommt mir vor wie ein Videospielmodul


Ja, könnte auch zu SM- bzw. XD-Cards passen.
Letztere scheiden aus (s.o.) und für Video-Konsolen habe
ich nix optisch passendes gefunden, obwohl Game Boy
dem noch am nächsten käme.




 
Kommentar
Anzeigen
Kein Anrufbeantworter, kein Videospiel

Die Telekommunikationsschiene sollte weiterverfolgt werden.

Die Schlussfolgerung mit dem Licht ist vollkommen richtig.

Eine kleine Hilfestellung:
Das DB ist in dieser Community genau richtig
 
Kommentar
Ich hoffe, daß die beiden letzten Poster mir nicht böse sind, aber ich muss eine leise Kritik anbringen:

eure Vorschläge sind einfach zu unbeweglich.

Seid nicht so fest-gefahren
 
Reaktionen: Kay
Kommentar
Alles klar : Das ist ein Sound-Scanner für die analoge Buschtrommel

Guten Morgen
Sound (Audio) habe ich bereits ausgeschlossen.
Analog muss ich ebenfalls verneinen

Die Eignung als Lieferant für Buschtrommelnachrichten hat etwas für sich, obwohl die größte (derzeit massiv in den Schlagzeilen befindliche) Buschtrommel erst 2 Jahre nach der Produkteinführung des DB (so lese ich es in Wikipedia) gegründet wurde.
 
Reaktionen: Kay
Kommentar
Guten Morgen
Sound (Audio) habe ich bereits ausgeschlossen.
Analog muss ich ebenfalls verneinen

Dann ist das also ein digitaler Video-Kasten. Den kauf ich Dir für € 5,30 ab !

... obwohl die größte (derzeit massiv in den Schlagzeilen befindliche) Buschtrommel erst 2 Jahre nach der Produkteinführung des DB (so lese ich es in Wikipedia) gegründet wurde.

Grandioser Gedankengang - der Tag ist gerettet !
 
Kommentar
Das bringt mich auf 2002, aber alles, was mir dazu einfällt, ist ein BMW - und der war viel früher !

Du Glücklicher,

2002 hatte ich einen Fiat UNO 75ie, das Ding ging zwar (nach meinem Gefühl) zwischen 0 und 90 wie die Feuerwehr, musste ihn dann aber (hab ich schon Kevin-Horst-Rüdiger erwähnt?) gegen einen Diesel Kombi eintauschen.
Aber in beiden Fahrzeugen war noch keine Spur von Telekommunikation (Radio und CD Player zählen für mich nicht dazu) zu finden.
 
Kommentar
Um nicht missverstanden zu werden:

2002 ist der richtige Ansatz, das gleiche gilt auch für das besprochene Land (gemeint ist BMW nicht Fiat) das dem Produzenten des DB damals zugeordnet wurde.
(wo es tatsächlich hergestellt wurde, weiss ich nicht)
 
Kommentar
Ich hoffe, daß die beiden letzten Poster mir nicht böse sind, aber ich muss eine leise Kritik anbringen:

eure Vorschläge sind einfach zu unbeweglich.

Seid nicht so fest-gefahren

Beweglich wären z.B.:
  • ein Mobiltelefon, ugs. "Handy", von Siemens
  • oder ein Erweiterung-Akku für oben genanntes
  • oder ein mobiles Modem zum Anschluss an ein Siemens-Mobiltelefon
jeweils aus dem Jahr 2002.
 
Kommentar
Ergänzung: und dann war da noch die Bemerkung, dass es für die DAUERHAFTE Beleuchtung eines Raumes nicht geeignet wäre.

Das lässt mich denken, dass es für die sehr kurzzeitige Beleuchtung durchaus brauchbar wäre (naja, was so ein Nichtfotograf als brauchbar bezeichnen würde...)

D.h., ich müsste meine obige Liste um einen Punkt ergänzen...

...was ich aber nicht tue, weil ich kein neues DB habe

Um es mit Svens Worten zu sagen:

Ich weiß es, ich weiß es … :huepf:
 
Kommentar
(naja, was so ein Nichtfotograf als brauchbar bezeichnen würde...)

weil ich kein neues DB habe

Nichtfotografen gibt es hier nicht


Ansonsten:
sucht, fotografiert und postet neue DBs und löst das meinige in einem neuen Beitrag auf !

erst dann gibts die offizielle Übergabe mit Auflösungsfoto
 
Kommentar


D.h., ich müsste meine obige Liste um einen Punkt ergänzen...

...was ich aber nicht tue, weil ich kein neues DB habe




Gratuliere, allerdings kriegst Du jetzt von @Kay
die Schimpfe wegen Hüpfens.


Egal, hüpfen wir halt gemeinsam. :huepf:

Denn ich weiß es inzwischen auch, ich sag
nur: neu für 9,99 € zu haben …
Ansonsten wie vor – kein neues DB.

[MENTION=1352]MICHIF[/MENTION]

Ein Extralob für erstklassige DB-Fotokunst! :up:



.
 
Kommentar
Gratuliere, allerdings kriegst Du jetzt von @Kay
die Schimpfe wegen Hüpfens.

Egal, hüpfen wir halt gemeinsam. :huepf: ...

Ist doch wurscht : Wenn Euch das Freude macht ... so lange Ihr nicht mit dem Kopf an die Decke kommt ...

Fällt mir eine seehr alte Geschichte ein :
Mit einer damaligen Übergangsbekannten war ich in der Fabrik ( http://www.fabrik.de/ ) und so ein voll tätowierter Mitmensch kam auf mich zu ...

da dachte ich dann, was der wohl von mir wollte ... - bis er mich nur fragte : " Ist das dein Hüpfer ? " - - - Fand ich irgendwie " nett " - ist aber wirklich lange her !
 
Kommentar
Na gut - Sven löst auf und ich stell ein - wenn ein Tandem fährt, geht auch die Kooperation ohne VEB !
 
Kommentar
Für die Habenden eine kurze Zusammenfassung:

Das BD kommt aus der moblien Telekommunikation, also Handy
Siemens kann ich bestätigen
Produktionsstart 2002
Das DB wird angesteckt
Es passt genau in diese Community
Es gibt kurzeitig Licht ab, und hat noch weitere Features



ich hoffe jetzt wird es etwas klarer
 
Kommentar
...
Es gibt kurzeitig Licht ab, und hat noch weitere Features ...

ich hoffe jetzt wird es etwas klarer

Wir sind hier ständig " erleuchtet " - das ist nichts für uns - und jetzt, wo der Sommer anfängt, gehen wir auch nicht mehr Laterne,

aber das Ding ist bestimmt plasma-entgratet und ein Erbstück für die folgende Generation ! :up:
 
Kommentar
-Anzeige-